Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Dezember 2014: Von Erwin Pitzer an  Bewertung: +1.00 [1]
der selbsternannte Welterklärer, ich sags ja, wenn der nicht das letzte wort hat, bricht das forum zusammen.
13. Dezember 2014: Von reiner jäger an Erwin Pitzer Bewertung: +4.00 [4]
Herr Pitzer, was haben Sie eigentlich gegen den Herrn v. Croy? Hat der Ihnen mal die Freundin ausgespannt, oder warum fangen Sie dauernd an zu geifern wenn er nur irgendwas von sich gibt?
Eigentlich sind Sie beide doch eine hier positiv herausstechende Gruppe. Sie beide sind nicht der Paranoia verfallen, habem keine Allüren daß man Sie beide ja bloß nicht googeln kann, drum schreiben Sie beide unter Klarnamen und nicht als feiger Heckenschütze. So, wie es übrigens auch die Regeln vorschreiben. Sonderbar, daß es gerade die hier verdeckt auftretenden sind, die den Datenschutz wie ein Mantra vor sich hertragen.
Nehmen Sie sich doch lieber die Armsseeler und Größenwahnsinnigen vor, die hier unter Phantasienamen ihren selbstherrlichen Blödsinn selbstverliebt zum Schlechten geben.

............
Wie kommen diese Seiten eigendlich an die Radardaten? Eigentlich müsste doch der Hinweis an den, der die Daten erhebt (DFS? ) genügen daß in den weitergegebenen Daten die Kennungen des eigenen Fliegers gelöscht werden. Man kann mir doch nicht zumuten x Seiten einzeln zu kontaktieren. Oder?
Bin ja froh, daß jetzt alle Flugplätze, nebst An- und Abflugsekturen mit schwarzen Folien verhängt werden, so daß man bloß keine Kennungen der Flieger sieht. Jeder, der ein Fernglas kauft muß natürlich eine eidesstattliche Erklärung unterschreiben daß er -falls er Kennzeichen umherfliegender Flugzeuge damit erkennt- darüber auch unter Folter Stillschweigen bewahrt.
In Egelsbach, wenn man lange genug auf der Terrasse sitzt, dann sieht man sicher auch die eine oder andere bekannte Nase. Oder man kennt auch den einen oder anderen Flieger. Manchen sogar am Kennzeichen oder dem Logo das auf den Besitzer schliessen lässt. Na und?
Ich bin nicht prominent, ich halte mich vor allem nicht selbstverliebt dafür, mir ist es wurscht ob jemand sieht, wo ich bin oder mein Flieger ist. Und hier bin ich selbstverständlich auch mit Klarnamen.
13. Dezember 2014: Von  an reiner jäger
Super, ein wirklich netter Kommentar. Danke.

Ich weiß übrigens nicht wirklich, warum ich Erwins Blutdruck immer so erhöhe - ich habe nichts gegen ihn, v.a. da ich ihn gar nicht persönlich kenne.

PS: Habe meine Frau gefragt. Einen Erwin kennt sie nicht. Wirkte ehrlich! Große Erleichterung! ;-)
13. Dezember 2014: Von Tobias Schnell an reiner jäger Bewertung: +1.00 [1]
Wie kommen diese Seiten eigendlich an die Radardaten?

Das sind keine Radardaten, sondern ein virtuelles "Radarbild" von ADS-B-Transpondersignalen und MLAT-Stationen. Die Empfänger dafür kann man für kleines Geld kaufen und m.E. auch legal betreiben. Flightradar24 wird von vielen derartigen Stationen, die zumeist von Amateuren betrieben werden, mit Daten versorgt.

Tobias
13. Dezember 2014: Von Heiko L. an reiner jäger Bewertung: +1.00 [1]
Lieber Herr Jäger, nutzen Sie doch die Gelegenheit und kommen Sie zum Berliner Pilotenstammtisch Anfang Januar. Da gibt es dann nicht nur real klingende Vollnamen, sondern wirkliche Menschen. Wir werden Ihnen zuliebe auch unsere Sturmhauben und Burkas zu Hause lassen und uns bei einer Tasse Bier über diesen drolligen Thread amüsieren.
14. Dezember 2014: Von Erwin Pitzer an reiner jäger Bewertung: +3.00 [3]
moin rainer,
deine beiträge sind vernünftig, deine argumentation ist plausibel, deshalb biete ich dir, als der höchstwarscheinlich ältere, so wie unter piloten üblich, das Du an.

in einem der ersten beiträge zu diesem threat schrieb ich an die adresse von a.v.c: "welterklärer und trotzdem nichts begriffen"

es ging am anfang garnicht darum ob man für oder gegen "gepixelte strassenzeilen" ist, oder ob man viel oder wenig zu verbergen hat, sondern um die frage : unterwirft man sich freiwillig, ohne widerspruch dieser datenkrake ??

diese, m. a. nach grundsätzliche problematik hat a.v.c. einfach damit abgetan :tue recht und scheue niemand.

infolge meines eher bescheidenen intellektes, der mir von a.v.c. schon attestiert wurde, kann ich mich leider nicht so gewählt ausdrücken wie der rest des forums.
14. Dezember 2014: Von  an Erwin Pitzer Bewertung: +0.67 [1]
Erwin,

ich glaube nicht, dass Du Dich nach den x-fachen Beleidigungen unter der Gürtellinie über irgendwas beschweren musst, was ich geschrieben habe. Es wurde ja viel geschrieben, und ich habe wenig Lust den 2. Advent mit der Suche nach meinen eigenen Postings zu verbringen – aber: ich bin nicht der Meinung (noch kann ich es beurteilen), dass "mangelnder Intellekt" Dein Problem ist.

Lösungvorschlag: Hör' einfach auf mit den Feindseligkeiten. Und schon ist alles gut.
14. Dezember 2014: Von Norbert S. an  Bewertung: +2.00 [2]
Du hast 1 Woche weniger Zeit, Geschenke zu kaufen. Es ist schon der 3. Advent ...
Mit Fliegen ist wohl nichts?
14. Dezember 2014: Von  an Norbert S.
Doch, bin 1,5 h in Regenschauern rumgeflogen inkl. ILS practice approach mit autopilot in ETSI. Danach war der Flieger wunderbar sauber :-)

Warum fühle ich mich immer wunderbar nachdem ich "sinnlos" € 200 an Sprit verflogen habe?
14. Dezember 2014: Von Norbert S. an 
Warum fühle ich mich immer wunderbar ...?

Fliegen "heilt" die Seele - geht mir übrigens auch so, und ich denke auch dem Flugzeug etwas Gutes zu tun, wenn man es mal auslaufen läßt.

Dazu vielleicht noch Toccata und Fuge in D-Moll https://www.youtube.com/watch?v=ho9rZjlsyYY

Kennst Du aus dem Film "Berlinger - ein deutsches Abenteuer" mit Martin Benrath die Szenen, wie er zu Strauss' "An der schönen blauen Donau" seine Rollen fliegt? Leider endet es traurig ...
14. Dezember 2014: Von  an Norbert S.
Danke für den Tipp!
Den Film habe ich vor langer Zeit gesehen, kann mich gar nicht erinnen!

Habe heute auch mal testweise über mein Headset Musik gehört, JJ Cale! Das geht wirklich gut!

11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang