Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Juli 2014: Von Achim H. an Hubert Eckl
Ein zugelassenes Flugzeug hat immer eine Haftpflichtversicherung, das ist wie beim Auto. Wenn der Versicherer das Papier ausgestellt hat fürs LBA, dann ist er in der Haftung, solange bis das Flugzeug entweder stillgelegt wird oder ein anderer Versicherer die Deckung übernimmt.

Ich habe das schmerzlich erfahren, da der Käufer meines Flugzeugs die Maschine nicht wie besprochen auf einen neuen Versicherer umgemeldet hat und ich dann weiterhin die Haftpflicht bezahlen musste.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang