Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Februar 2014: Von Wolff E. an Roland Schmidt
Und es soll schon vorgekommen sein, das man ein RAIM-Alarmin IN den Alpen bekommen hat.
27. Februar 2014: Von Roland Schmidt an Wolff E.
ÜBER den Alpen sollte das nicht passieren und wenn man in den Tälern "rumgurkt", sollte man wissen, wo man ist. Der Rest interessiert mich (zumindest VFR) nicht.
27. Februar 2014: Von Viktor Molnar an Roland Schmidt
Stimmt das wirklich, daß NDBs weniger werden? Uns hat man vor 10 Jahren schon angekündigt, daß sowas ausstirbt. Fakt ist, südlich der Donau wurden seitdem VOR Milldorf und Eurach abgebaut, von abgebauten NDBs ist mir Keins bekannt. In der ehemaligen UdSSR gabs praktisch keine VORs, aber eine Menge NDBs, schon aus Reichweitenerwägungen.

Vic

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang