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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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16. November 2013: Von Achim H. an Ursus Saxum-is
Die alte Pumpe in aller Ruhe instandsetzen (lassen) und zur Seite legen kann eine Option sein - wie lange halten die normalerweise?

Das wäre zu schön. Gibt es leider bei allen Teilen oberhalb einer Schraube nicht mehr. Ersatzteile gibt es nur im Tausch. Überall in den USA sitzen Opas im Küchentisch, die reparieren seit 50 Jahren genau ein bestimmtes Bauteil, brauchen dafür 15 Minuten und verlangen $2000. Einmal im Monat kommt einer und das reicht für Opas Rente.

Außerdem ist man mit dieser Argumentation dann sehr schnell dabei, noch einmal 100k€ in einen Flieger zu stecken, der davor und danach einen Marktwert von 60k€ hat. Unabhängig davon, wie viel Geld man hat, bin ich der Meinung, dass Aufwand in Relation zum Gegenstand stehen sollte. Die 182RG ist ein komplexer Flieger und wird wie alle anderen dieser Kategorie regelmäßig teure Überraschungen liefern.
16. November 2013: Von Ursus Saxum-is an Achim H.
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