Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2013,10,16,12,5027653
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  31 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

29. Dezember 2013: Von Othmar Crepaz an Achim Beck
Was, der hat wirklich gesagt, dass CO2 als Spurengas NICHT für die Klimaerwärmung verantwortlich ist?
Dem Mann gebührt ein Orden, inmitten der weltweit agierenden CO2-Mafia so etwas festzustellen.
Ich wundere mich (als nicht Studierter oder sonst fachlich Gebildeter), dass sich der CO2-Gehalt der Atmosphäre in den letzten 100.000 Jahren innerhalb einer Bandbreite von maximal 100 ppm auf oder ab bewegt hat, und trotzdem riesige Klimaänderungen (man denke an die verschiedenen Eiszeiten) erfolgt sind. Also unabhängig vom CO2, und erst recht ohne Zutun der bösen Menschen.
29. Dezember 2013: Von  an Othmar Crepaz
pssst, nicht so laut! Mit der CO2 Problematik kann man ordentlich Geld verdienen - wollt ihr das Bruttosozialprodukt gefährden?
29. Dezember 2013: Von Lutz D. an Othmar Crepaz
Othmar, unabhängig von der faktischen Bewertung - eine Wirkung kann ja auch unterschiedliche Ursachen haben. Behauptet ja keiner, dass Klimaveränderung ausschließlich von CO2-Konzentration abhänge, im Laufe der Weltgeschichte.
29. Dezember 2013: Von Ursus Saxum-is an Achim Beck
Die CO2 Argumentation erfüllt den alten Menschheitstraum der Politiker Luft besteuern zu können. Alle rationalen Diskussionen, am schlimmsten noch wissenschaftlich fundierte, haben in dem heutigen Zeitgeist damit eigentlich keine Chance mehr.
4. Januar 2014: Von  an Ursus Saxum-is
Bei aller Skepsis gegen das, was gerade für poltisch korrekt erachtet wird:

Ich glaube nicht, dass wir Homo ach so klug und sapiens den Kohlenstoff, der sich über Jahrmillionen der Planetenentwicklung in der Erdkruste gebunden oder angereichert hat, innerhalb von 200 Jahren, also schlagartig, oxidieren und in die Atmosphäre entlassen können, ohne dass dies zu irgendwelchen Veränderungen führt. Ich glaube auch, dass es uns nicht möglich ist, Art und Folgen dieser Veränderungen (man nenne den Vorgang gerne auch Terraforming) abzuschätzen und einzuordnen. Was mich zurück zu der Frage bringt, ob es auf diesem Planeten und außerhalb der Wählerschaft der Bayernpartei intelligentes Leben gibt.


Ein gutes neues Jahr!
Banane
7. Februar 2014: Von Thore L. an 
>> Was mich zurück zu der Frage bringt, ob es auf diesem Planeten und außerhalb der Wählerschaft der Bayernpartei intelligentes Leben gibt.


"Die Tatsache, dass Ausserirdische uns bislang nicht kontaktiert haben, ist der Beweis, dass es sie gibt!"

  31 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang