Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. September 2013: Von Justus SJ an Gerd Wengler
Doch, gibt es: Solange das Flugzeug durch den Propeller schneller beschleunigen kann, als es durch die Reibung der Räder auf dem Laufband etc. abgebremst wird, nur dann hebt es ab.
Bei Thomas ist das Flugzeug jedoch immer nur genauso schnell in Richtung X wie sich das Laufband in Richtung - X bewegt, da passiert doch dann gar nichts ( ausser, dass die Radlager irgendwann heiss werden;-) )
4. September 2013: Von Gerd Wengler an Justus SJ

Ja stimmt, in beiden Fällen. Wenn sich, das Flugzeug in Relation zum Boden (d.h. nicht zum Laufband) nicht bewegt, hebt es natürlich nicht ab. Wie richtig beschrieben, entspricht dann der Vortrieb genau dem Rollwiderstand.

Gerd


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang