Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Juni 2013: Von Lutz D. an  Bewertung: +1.00 [1]
...ich gebe dann mal als 'guter-elterlicher-Rat' Geschädigter einen anderen: einfach mal machen. Fliegerei ist ein Virus, der wirklich Infizierten nicht von profanen Dingen wie Geldmangel ausgetrieben werden kann. Neben den Fabrikarbeitern mit CPL oder ATPL kenne ich auch eine ganze Reihe Leute, die viel riskiert haben und jetzt in Rettungshubschraubern rechts sitzen. Oder in Boeing747 links. Oder in der Caravan. Wo ein Wille ist, ist ein Weg. Viele Deine Mitwettbewerber werden genau daran scheitern.
10. Juni 2013: Von Sebastian Vögel an Lutz D.
Sehe ich genauso wie Du, Lutz. Self-Fulfilling Prophecy ist das Fachwort ;-)

Ich habe mir zu Beginn meiner "Fliegerlaufbahn" als Segelflieger auch in den Kopf gesetzt, später mal gut ausgestatteten 6 Sitzer zu fliegen. Und das ezu einem Zeitpunkt als ich auch noch Schüler war und keinerlei Kapital hatte (nein, keine reichen Eltern ;-) noch nicht einmal einen PPL-A.

Ca 17 Jahre später habe ich mir dann eine Pa32 gekauft mit allem schnick und Schnack. Vor 15 Jahren hätten mich alle ausgelacht.

Deshalb auch mein Rat: machen, aber mit einer Portion Risikobewusstsein die Entscheidungen die man trifft, sachlich bewerten und mit Feunden darüber sprechen, die auch fliegen.

Viel Spass beim Helifliegen!,

Sebastian
10. Juni 2013: Von Achim H. an Lutz D.
Klingt so als sei Geld nur eine Frage der inneren Überzeugung. Wie geht der alte Witz:

Bettler klingelt an der Türe. Schwäbische Hausfrau öffnet. "Gnädige Dame, ich habe seit 3 Tagen nichts mehr gegessen!". Hausfrau: "Ha, zwinga müsset se sich, zwinga!".
10. Juni 2013: Von  an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]

Hallo nochmal..

ich weiß zwar nicht in welcher Hinsicht dich dein "guter elterlicher Rat" geschädigt hat, aber sei es drum...

Hier geht es halt um nicht unerhebliche Summen und zumeist junge Leute, die Träume haben (was super ist) aber auch u.U. deswegen die Situation nicht realistisch einschätzen.

wie gesagt - ich bin nicht derjenige der jemanden das fliegen ausreden möchte; jedoch wenn man es gut meint mit jemandem kann man nicht zuraten sowas zu machen.

Schau dir doch die Arbeitsmarktsituation an. Alleine einige hundert Bundeswehrpiloten (die nicht zum Zukunftspersonal gehören) werden über kurz oder lang auf dem Markt auftauchen, und die haben ein wesentlich besseres Setup als ein Rookie mit schmalem Geldbeutel der schon überlegen muss wo er den Schein macht... (nicht böse gemeint).

Der dann, weil ihn Leute mit solchen Phrasen bestärkt haben am Ende mit 80000 € Schulden dasitzt; wohlgemerkt mit einem nackten CPLH mit R22/44 + Capri Rating

Ja, genau auf den haben alle gewartet

lg

10. Juni 2013: Von Lutz D. an 
jedoch wenn man es gut meint mit jemandem kann man nicht zuraten sowas zu machen.

Denke, da finden wir keine gemeinsame Diskussionsgrundlage, weil wir völlig unterschiedliche Auffassungen davon haben, was zu einem guten und glücklichen Leben führt.

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang