Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Mai 2013: Von Othmar Crepaz an Flieger Max L.oitfelder
Wie schon in meinem ursprünglichen Bericht geschrieben: Das Stormscope arbeitet ausgezeichnet, und da ich im Abstand von 30 NM rechts meines Flugweges Echos hatte, habe ich bereits die erste Kursänderung erbeten und durchgeführt... steht alles im Bericht.
Weiters steht im Bericht: Das Sperry der alten Malibus ist (im Gegensatz zur Mirage) in der Vorderkante der Tragfläche (hinter dem Enteisungsgummi) untergebracht und taugt leider wenig. Wie in meinem Bericht angeführt, ist es mir schon öfters passiert, dass ich in VMC neben ausladenden CBs vorbeigeflogen bin, die mir vom Radar nicht angezeigt wurden. Soll ich über Tröpfchengröße in Abhängigkeit vom Stadium des CB referieren, oder darf ich meinem Radar auch ohne Fortbildungskurs misstrauen? Doch, einmal hat es einen "roten Bildschirm" geliefert - zwar von CBs keine Spur, aber Eis auf der Kante. Nicht wirklich der Sinn eines Wetterradars, was?
Die Aufrüstung in ein moderneres Gerät und in ein Random unter der Tragfläche (wie es die jüngeren Malibus ab Mirage haben), ist leider sowohl bürokratisch, als auch finanziell sehr aufwändig.
24. Mai 2013: Von Wolff E. an Othmar Crepaz
Das Wetterradar in der Fläche bei einer malibu kennen. Ist nicht wirklich toll.....
24. Mai 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an Othmar Crepaz
Was die Fehlerhaftigkeit einer derart kleinen Radarantenne angeht gebe ich Ihnen allerdings recht, nehme an dass es bei der Meridian besser funktioniert.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang