|
May keep you alive, Pelle!
Happy Landings,
Guido
PS: den Beschiss in PL verstehe ich, aber in Griechenland? Vielleicht wurde die Temperatur Kompensation fuer den Sprit in die falsche Richtung gemacht. Aber die Jungs holen sich das ueber den Spritpreis schon wieder rein.
PPS: ich entschuldige mich schon mal vorweg bei allen polnischen Fliergerkollegen.
|
|
|
Der polnische Tankwart hatte das breiteste Grinsen das ich je gesehen habe und der griechische hat sich bei mir ungefragt über Merkel ausgelassen. Das könnte jeweils mit dem Spritpreis zu tun haben... Die Tankstelle in Sitia war auch relativ rustikal mit Fässern.
|
|
|
Aber getankt wurde nicht mit Fass am Gabelstapler hochheben und Schlauch mit Mundansaugen?
|
|
|
Ein griechischer Gott braucht keinen Gabelstapler für ein Fass AVGAS, schon gar nicht auf Kreta. Die Dichte beträgt ja nur 0,72kg/l.
|
|
|
Natürlich wird der Inhalt kontrolliert.Zur Not muß der Fluglehrer als Leiter herhalten... Auch wenn der Flieger keine 210 ist. Trotzdem schön.
Besten Grusz,
|
|
|
|
Hey Malte, das wuerde ich mal umgekehrt probieren... Happy landings, Guido
|
|
|
Nicht billig aber leicht und platzsparend zu transportieren....
|
|
|
Da lob ich mir doch die CTSW, wenigstens fuelcheck ohne zu turnen
|
|
|
|
|
|
Kein Wunder das Fliegen so teuer ist wenn das empfohlene Zubehör für das Prüfen der Tankfüllstände ein Landrover oder JetPack ist... ;-)
|
|
|
Das erklärt vieles, dann war der Kauf meines neuen Landrover Defender vor 1-1/2 Jahren gar keine irr(ational)e Bauchentscheidung, sondern nur die logische Anschaffung des Tritthockers für die Tanksicherheitskontrolle der 172er. Das muss ich gleich meiner Frau erzählen ;).
|
|
|
Haben eure 172er alle keine Trittstufen?
|
|
|
Meine Tankanzeigen sind im Flug recht genau (+/+ 5 gal). Am Boden aber etwas interpretationsfähig. Aber mit Sichtprüfung kann man nur den Maintank etwas abschätzen, aber dessen Tankuhr ist am Boden auch recht genau. Die Flächentanks sichtprüfen ist vermutlich auf 20 Gal genau. Bringt also nichts. Also immer etwas rechnen, dann passt es.
|
|
|
@ Pascal, eine C210 oder C177 hat keinen Tritt.
|
|
|
Ich glaube, ein Shadin wäre ein wenig billiger als ein Landrover. Aber rumfahren kann man damit leider nicht ;-)
|
|
|
Schon klar (wobei ich auch nicht verstehe, warum sich Cessna das Halte und Trittblech da gespart hat...). War mehr scherzhaft gemeint und an Björn gerichtet ; )
Grundsätzlich Messe ich auch immer im Tank nach (oder Tanke einfach voll wenn ich alleine bin.) Interessanterweise werden bei uns immer die Glas-Messröhrchen geklaut (wer braucht sowas?) und wir müssen ständig mit markierten Holzstäbchen arbeiten...
|
|
|
Nur ein Trittstüfchen ... und ohne Griffe ist das eher ein Hilfsmittel als eine brauchbare Steighilfe ;).
|
|
|
Nur ein Trittstüfchen ... und ohne Griffe ist das eher ein Hilfsmittel als eine brauchbare Steighilfe ;).
Ja, ja, die Flachland-Tiroler. Und niemals ohne Seilsicherung! ;-))
|
|
|
Oder gaaanz billig, alter Tritt von Mama geschenkt!! Perfekt :-)
Kann man sogar nitnehmen, das ist auch der einzige Grund der gegen Jetpack und Land Rover spricht! Falsches Flugzeug zur Ausrüstung.
|
|
|
|
|
19 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|