Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. April 2013: Von  an Guido Warnecke
Nicht billig aber leicht und platzsparend zu transportieren....


25. April 2013: Von Pelle Goran an 
Ich bin eher für einen Jetrucksack: https://www.gofastsports.com/GoFast_JetPack/
25. April 2013: Von Daniel Krippner an Pelle Goran
Kein Wunder das Fliegen so teuer ist wenn das empfohlene Zubehör für das Prüfen der Tankfüllstände ein Landrover oder JetPack ist... ;-)
25. April 2013: Von Björn Steiner an Daniel Krippner
Das erklärt vieles, dann war der Kauf meines neuen Landrover Defender vor 1-1/2 Jahren gar keine irr(ational)e Bauchentscheidung, sondern nur die logische Anschaffung des Tritthockers für die Tanksicherheitskontrolle der 172er. Das muss ich gleich meiner Frau erzählen ;).
25. April 2013: Von Pascal H. an Björn Steiner
Haben eure 172er alle keine Trittstufen?
25. April 2013: Von Wolff E. an Pascal H.
Meine Tankanzeigen sind im Flug recht genau (+/+ 5 gal). Am Boden aber etwas interpretationsfähig. Aber mit Sichtprüfung kann man nur den Maintank etwas abschätzen, aber dessen Tankuhr ist am Boden auch recht genau. Die Flächentanks sichtprüfen ist vermutlich auf 20 Gal genau. Bringt also nichts. Also immer etwas rechnen, dann passt es.
25. April 2013: Von Wolff E. an Pascal H.
@ Pascal, eine C210 oder C177 hat keinen Tritt.
25. April 2013: Von Othmar Crepaz an Daniel Krippner
Ich glaube, ein Shadin wäre ein wenig billiger als ein Landrover. Aber rumfahren kann man damit leider nicht ;-)
25. April 2013: Von Pascal H. an Wolff E.
Schon klar (wobei ich auch nicht verstehe, warum sich Cessna das Halte und Trittblech da gespart hat...). War mehr scherzhaft gemeint und an Björn gerichtet ; )

Grundsätzlich Messe ich auch immer im Tank nach (oder Tanke einfach voll wenn ich alleine bin.) Interessanterweise werden bei uns immer die Glas-Messröhrchen geklaut (wer braucht sowas?) und wir müssen ständig mit markierten Holzstäbchen arbeiten...
25. April 2013: Von Björn Steiner an Pascal H.
Nur ein Trittstüfchen ... und ohne Griffe ist das eher ein Hilfsmittel als eine brauchbare Steighilfe ;).
25. April 2013: Von Othmar Crepaz an Björn Steiner
Nur ein Trittstüfchen ... und ohne Griffe ist das eher ein Hilfsmittel als eine brauchbare Steighilfe ;).

Ja, ja, die Flachland-Tiroler. Und niemals ohne Seilsicherung! ;-))
2. Mai 2013: Von B. Quax F. an Daniel Krippner Bewertung: +1.00 [1]
Oder gaaanz billig, alter Tritt von Mama geschenkt!! Perfekt :-)

Kann man sogar nitnehmen, das ist auch der einzige Grund der gegen Jetpack und Land Rover spricht! Falsches Flugzeug zur Ausrüstung.


1 / 1

S1790153.JPG


12 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang