Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. April 2013: Von Max Sutter an Stefan Jaudas
Klaro doch, hält man da dagegen. Hast denn den Flubber aus dem Absent Minded (oder heißt es Absinth Minded?) Professor schon wieder vergessen?
6. April 2013: Von Stefan Jaudas an Max Sutter
... oder wenn wir ganz retro gehen wollen, wie wäre es mit einem Atomgewicht 500? Oder Kochsalzamalgam? ;-)
6. April 2013: Von Hubert Eckl an Stefan Jaudas
Lacht nicht! Heute im Tagesspiegel Wissenschaftsteil zu lesen: " ... Ein bekanntes Beispiel ist das Kohlenstoffmineral Graphit, das zum Diamanten wird.....im unteren Erdmantel dominieren allerdings zwei andere Mineralien das Geschehen:...zu 80% Silikat-Perowskit - ein Mineral das vor allem aus Magnesium, Silizium, Sauerstoff und Ferroperiklas- ein Magnesium-Eisen-Oxyd" Zitatende. Das sind doch Energieträger! Und vor allem quasi unerschöpflich vorhanden. Aber wie tief unten sind wir als Pilotenforum nun angelangt? :0))

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang