Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. März 2013: Von Achim Beck an Achim Beck
An alle die hier mitdiskutieren, dabei kotzen müssen oder auch nicht:

Ergo, die Frau Zeller-Hirzler muss eine innere Kehrtwende gemacht haben. Erst dagegen und heute dafür. Das erscheint mir nicht logisch/schlüssig. Wie ist das zu erklären? Ebenso Brigitte Bardot und Oriana Fallaci. Wahrscheinlich das Alter. Ich muss mal mein Alter prüfen ... :-)

Richtig Walter, die Mitte ist es. Nur, woher weiß ich was die Mitte ist? Gibt es ein absloutes Maß?

Herr Lernoz, es geht ausdrücklich nicht gegen eine Personengruppe. Nur gegen ein/e Manifest/Ideologie, das/die zur Gewalt aufruft und Frauen unterdrückt. Sie dürfen mich aber gern eines Besseren belehren. Wo wird zur Gewalt o.ä. aufgerufen oder Haßtiraden verbreitet? Wo billigste Propaganda (also wo wird etwas behauptet, dass nicht durch Fakten belegt ist)?
Sollte Sie mir das belegen können, laß ich mich natürlich überzeugen. Ich bin weder ein Fanatiker noch will ich irgendwas grundlos verfechten. Allerdings mich überzeugen nur gute Argumente und Fakten. Letztere sind oft schwierig zu bekommen oder darzulegen, das ist mir bewußt.

Ach ja, das ist ja ein Pilotenforum. Richtig. Es gibt diesbezüglich (schlechte) Nachrichten. Der letzte in Europa verbliebene US Army Aero Club in Coleman (ETOR) sucht eine neue Basis, da die Amerikaner Coleman AAF aufgeben. Wiesbaden/Erbenheim (ETOU) hat abgelehnt, da die Auflagen seitens der deutschen Behörden, insbesondere Lärmschutz, zu restriktiv seien. Keine zusätzlichen Flugbewegungen, wolle man da.

Das ist aber bei genauer Betrachtung aberwitzig, da der Hauptlärm nicht von 3 Ein-Mots generiert wird. Rational wird aber nicht argumentiert. Man hört nur die Klagen der "ach so leidenden Bewohner". Und der Staat muß natürlich regulieren, weil man von einem mündigen Bürger nicht verlangen kann, ggf. umzuziehen. Und diese Tonart wird sich noch verschärfen, immer öfter lese ich von "schädlichen Abgasen" der Flugzeuge. Für mich ist das ganz klar, wir sind die Bösen und die anderen die Guten. Oder verwechsle ich das etwas?

Viele Grüße!

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang