Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Februar 2013: Von Gerhard Städtler an Hofrat Jürgen Hinrichs

@Jürgen Hinrichsen: Und Ihre Alternative? Die Frage habe ich befürchtet, denn dafür habe ich keine Antwort. Churchill hat mal gesagt.:“Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“ Das, was ich schreibe, ist meine Analyse der Dinge.

In der Tat; die Intelligenten sind die Entscheider - leider. Intelligenz, ein hoher IQ, ist aber nicht an bestimmte Charaktereigenschaften gebunden, und hohe soziale „Intelligenz“ gibt es wahrscheinlich nur bei Tieren. Die intelligenten Macher hinter den Kulissen dieser Welt treten nicht oder kaum in Erscheinung. Dafür haben sie eine durch debile Massen demokratisch legitimierte und in der Regel charakterfreie Politikerklientel installiert - jedenfalls die, die im Kanzlerairbus mitfliegen darf. Am besten ist das zu erkennen an dem Spruch: „Krieg ist Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Menschen, die sich kennen, aber nicht massakrieren.“

Solange diese Massen ihr Brot und ihre Spiele haben, sind sie zwar nicht wirklich zufrieden, aber ruhiggestellt. Ich wünschte mir für mich auch ein einfacher gestricktes Weltbild (keine Ironie), weil „Selig sind die geistig Armen, denn ihnen ist das Himmelreich“.

Viele Grüße

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang