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8. Februar 2013: Von Guido Warnecke an Heiko L.
Und Cessna's Omni-Vision zum besseren Ueberblick!

Source:Wikipedia
Omni-Vision – This referred to the rear windows on some Cessna singles, starting with the 182 and 210 in 1962, the 172 in 1963 and the 150 in 1964. The term was intended to make the pilot feel visibility was improved on the notably poor-visibility Cessna line. The introduction of the rear window caused in most models a loss of cruise speed due to the extra drag, while not adding any useful visibility

Also im Marketing macht den Amis keiner was vor.
8. Februar 2013: Von Max Sutter an Guido Warnecke
Dank winzig kleinen, robusten Video-cams und Flachbildschirmen, die inzwischen allesamt bezahlbar geworden sind, wird es bald soweit sein, dass man sich auch im GA-Flugzeug problemlos das Equipment für tote Winkel etc. einbauen lassen wird, bzw. wird beim Neuflieger serienmässig drin sein. Was Autocars und die Formel 1 können, können Flugzeuge längstens auch.
8. Februar 2013: Von Gerd Wengler an Guido Warnecke

Tja, und dann kommt noch das “Land-o-matic” Fahrwerk dazu. Da ist es schon schwierig, keine Greaser zu landen.

Land-O-Matic – In 1956, Cessna introduced sprung-steel tricycle landing gear on the 172. The marketing department chose “Land-O-Matic” to imply that these aircraft were much easier to land and take off than the preceding conventional landing gear equipped Cessna 170. They even went as far as to say pilots could do “drive-up take-offs and drive-in landings”, implying that flying these aircraft was as easy as driving a car. In later years some Cessna models had their steel sprung landing gear replaced with steel tube gear legs. The 206 retains the original spring steel landing gear today.

8. Februar 2013: Von Malte Höltken an Gerd Wengler
Zu dem Cessnafahrwerk gab es letztes Jahr einen netten Artikel von Harry Clements, einem der Cessnaingenieure, der mit an der Entwicklung der 172 beteiligt gewesen ist: https://airfactsjournal.com/2012/05/tracking-the-conception-birth-and-life-of-the-172/

Seine anderen Artikel in dem Magazin sind auch ziemlich interessant. Enjoy.

Besten Grusz,
13. Februar 2013: Von Andreas Ni an Max Sutter
...nicht nur tote Winkel lassen sich kontrollieren, sondern auch Reifenverschleiss, Bugradflattern, Einfedern des Bugraddämpfers sowie dank Audio-Optionen, ob das Mäusefurzquieken auch als "verhalten- jämmerliches Leberwurstbetteln eines Terriers" noch akzeptabel erscheint.... - siehe hier:

https://www.youtube.com/watch?NR=1&v=Wmk-fRjygxA&feature=endscreen

in etwa bei 06:04 mit ca. Vref x 1.1

Zu haben sind solche Kameras mittlerweile für den Gegenwert einer Pizza...
13. Februar 2013: Von Max Sutter an Andreas Ni
Pferde- oder Rindfleisch?
13. Februar 2013: Von Andreas Ni an Max Sutter
......in der Leberwurst?? "Heart, lever, lunge - dick, ass and tongue....."

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

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