Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. November 2012: Von Joachim Heinicke an Jan Brill

Danke Herr Brill und der AOPA für den Beitrag.

Hier noch eine kleine Ergänzung oder ein Vorschlag zum Nachdenken.

Abschaffung der NP Prüflizenzen und Übernahme der Annex II Flugzeuge in

die Part 66 Aircraft Maintenance Lizenz gemäß Annex to ED Decision 2012/2004/R

Appendix I Group 3

Beispiel:

Als Halter einer Prüferlaubnis B1&C habe ich eine gültige Lizenz bis 2015,

eingetragene Muster: aeroplane multiple engines - metal structure & King Air`s &

Cheyennes & Conquest`s. und diverse Turboprops. Hier bin ich aktiv in LTB`s tätig.

Da ich keine Prüftätigkeit in den letzten zwei Jahren auf Annex II Flugzeugen

( außer Experimental ) nachweisen konnte, wurde die NP1 Lizenz nach 47 Jahren

Berufserfahrung vom LBA einfach gestrichen.

Vieleicht soll ich ja in den nächsten 2 Jahren ein Annex II Flugzeug prüfen, was dann ?

Das heißt, ich darf modernere Flugzeuge prüfen aber keine Annex II Flugzeuge mehr.

Flugzeuge, welche mich mein ganzes Berufsleben begleitet haben darf ich plötzlich

nicht mehr prüfen nur weil das LBA das so festgelegt hat und keinerlei Rücksicht

auf die wirtschaftliche Situation eines Unternehmens oder Prüfers nimmt.

Bin sicher, das es noch weitere Prüfer gibt, welche mit diesem Problem konfrontiert

sind und stelle diese Sinnwidrigkeit zur Diskusion.

Eventuell kann diese Situation bei EASA-es tut sich ! was mit überlegt werden.

Joachim Heinicke


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang