Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Juni 2012: Von J. de Haas an Hubert Eckl

Da wir eine AZF/BZF-Inhaberin ohne PPL bei uns haben, war heute ein Anruf fällig bezüglich der Handhabung der Deutschkenntnisse.

Leicht verständliches Fazit: Nur der PPL-Inhaber benötigt eine Eintragung, der Funker nicht.

Also muss der Pilot, auch wenn der nicht funkt, Deutsch beherrschen.
Der funkende Co muss dagegen nicht unbedingt Deutsch können.

Ist doch nun wirklich nicht so schwer zu verstehen, oder?

P.S.: Hätte nicht gedacht, dass auf so einen Beitrag SO schnell reagiert wird! ;-))

6. Juni 2012: Von GA Flyer an J. de Haas
ok, ich gebe auf. Ich gebe alles zurück, was ich erworben habe: PPL, BZF, LP... *fassungslos*
6. Juni 2012: Von  an J. de Haas
Wer solche Behörden hat, braucht sich doch eigentlich gar nicht mehr selbst erschießen. Auf nach Brandenburg! Wenn wir schon am Witze erzählen sind:
Erst retten wir die deutsche Sprache, dann den Euro, dann Griechenland, dann die EASA, dann Arjen Robben ... obwohl, hm... Letzteres überleg' ich mir nochmal.
6. Juni 2012: Von  an 
Da hilft nur völlige Blockade. ich werde diesen Bullshit auf gar keinen Fall machen.
Wenn mich einer kontrolliert, dann ziehe ich bis vors höchste Gericht, ich werde keine Prüfung
für die Deutsche Sprache ablegen.

6. Juni 2012: Von  an 
Muss man auch nicht. Einfach Englisch funken. Ich kann mir nicht vorstellen, das Deutsch Level 4 oder mehr irgendwo am Platz einer prüft. Daher reicht Level Englisch.
13. Juni 2012: Von Eckart Müller an 
Sprachprüfung Level 6 Deutsch: Dem BMVBS war der Vorgang aus Berlin-Brandenburg, deutschen Scheininhabern ein Level 6 Sprachnachweis abzuverlangen, unbekannt. Übereinstimmend wurde erarbeitet, dass das BMVBS die Landesluftfahrtbehörden anweist jedem Scheininhaber (parallel zum österreichischen Vorgehen), der seine Luftfahrerprüfung in Deutschland abgelegt hat ein Level 6 Deutsch bei der nächsten Scheinverlängerung einzutragen. Zu begründen ist dies mit der Fähigkeit die Prüfungsvorbereitung, die Prüfung, die Ausbildung und die Kommunikation in der Ausbildung in Deutsch durchgeführt zu haben.

Quelle:
Luftsportverband Hamburg

Jetzt wieder Windstille im Wasserglas? ;-))
13. Juni 2012: Von Max Sutter an Eckart Müller
Ja und von den Schweizern (Deutschweizern meine ich) steht da
nix? Die sprechen doch auch so etwas wie Deutsch. Bei den Gemüsesorten liegen sie noch näher beim Deutschen als die Österreicher mit ihren Karfiol, Fissolen, Paradeisern oder Kukuruz. Das ist wichtig, wenn man in der Botanik herumfliegt.

14. Juni 2012: Von Reinhard Thormeyer an Max Sutter
Verdammt....jetzt habe ich mir in vorauseilendem Gehorsam ( ..man will ja ein hundertprozentiger Staatsbürger sein; die nächste ZÜP droht...) aus dem Tierheim einen Deutschen Schäferhund als Alibi geholt...

Was mache ich jetzt mit dem armen Kerl??

Meine Katze tobt, meine ehemalige Geliebte tobt...und ich habe keinen Rechtfertigungsgrund mehr für diese Anschaffung....
.....äääächhhhttzzzz....

Wie ist eigentlich so der Tagesablauf in Bay. Guantanamo ???


Grübelnde Frankengrüße....
14. Juni 2012: Von Max Sutter an Reinhard Thormeyer
Frankengrüße ...

a) ist denn der fränkische Sprachnachweis überhaupt als Bescheinigung der Befähigung in Deutsch zugelassen?

b) Bis am Montag (d.h. noch vor dem Crash) müsstest Du noch Eurogrüße verschicken, so schnell wird die Währung nicht umgestellt ...

14. Juni 2012: Von Reinhard Thormeyer an Max Sutter
Frankengrüße ...

a) ist denn der fränkische Sprachnachweis überhaupt als Bescheinigung der Befähigung in Deutsch zugelassen?

JAWOLL!!! Er ist...aber nur gültig mit geRRRRRollt gesprochenem " RRRRRRRRRRR "

b) Bis am Montag (d.h. noch vor dem Crash) müsstest Du noch Eurogrüße verschicken, so schnell wird die Währung nicht umgestellt ...

ÄCHHHTTZZZZ....

Der Suttersche Humor hat sowas Destruktiv-Runterziehendes.....wer wird denn am Teuro ( ver ) zweifeln ??


Man(n) Frau denke nur an die nächste ZÜP...:-))

15. Juni 2012: Von  an Reinhard Thormeyer
Aber nur mit weichem D und B.
T( Dango) und P( Babba) werden durch Delda und brafo ersetzt.

11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang