Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Mai 2012: Von Jens Gronemeyer an 
Guten Abend !

Zum Thema : Fliegen in den USA . Ich habe letzte Woche eine 210 von Deutschland überführt. Aufgrund unerwarteter 50 kn Gegenwind bin ich erst in der Nacht in South Dakota angekommen. Der IFR Approach an einem nicht überwachten Platz (von Tower wollen wir doch gar nicht reden) mit PCL wäre in D undenkbar. Nach mir kam sogar noch eine kleine Linienmaschine mit Passagieren rein. Das muss man sich mal für D mit Flugleiterpflicht vorstellen !!!!

Es ist immer wieder interessant, wie in Deutschland veröffentliche Zeitungsartikel einfach so für richtig gehalten werden. Auch das Buch vom ARD Mann Tom Buhrow über seine Jahre in den USA enthält meiner Ansicht nach erhebliche Recherchelücken. Offenkundig nicht auf das Land eingelassen. Ich lebe seit 2 Jahre in Südkalifornien. Nicht in einer deutschen Kolonie sondern "gutbürgerlich" mit super netten amerikanischen Nachbarn mit denen man sich regelmäßig trifft. Kriminalität null. Das mit der Krankenversicherung ist ziemlich einfach. Für die "Armen" gibt es Midicare und Mediaid. Wer mehr als Summe X verdient muss sich halt FREIWILLIG selbst versichern. Manche, gerade die Mittelschicht tun das nicht und setzen auf Konsum. Das sind die, die durch den Rost fallen. Die Wohlhabenden sind wieder versichert.

Und viele andere Probleme kommen durch die hohe Zahl der illegalen Einwanderer. An manchen Grundschulen gibt es mehr als 100 verschiedene Sprachen. Viel Spaß beim Unterricht. Und in Deutschland haben wir mittlerweile auch das Prinzip : Noone left behind, oder zu Deutsch: Am schlechtesten Schüler wird sich orientiert ! Wenn jemand sitzen bleibt, muss der Schulleiter beim Schulamt antreten. In machen Gegenden Deutschlands ist das Sprachproblem rießengroß (Türkischer Vater zu einer Schulleiterin, dessen Sohn mit 4 Jahren, ausschießlich in Deutschland aufgewachsen ist : "Sie glauben doch nicht, dass mein Kind mit 4 Jahren schon Deutsch spricht"......
I.Ü. gibt es in Deutschland auch MCDonalds, wo die Speisekarte in türkisch angeschlagen ist und aus Respekt vor dem Islam kein Alkohol verkauft wird.

Und NEIN. Es ist nicht alles Gold was in den USA glänzt, aber Fliegerisch das Paradies. Weiteres Beispiel gefällig: VFR Flug von Catalina Island (vor LA) nach Big Bear, quer durch den Luftraum B von LA mit 4 internationalen Flughäfen, die paar kleinen lassen wir mal unter den Tisch fallen. Frage vom ATC : Any special headings you want, going to Big Bear? Schönes Gruß an alle die durch den Frankfurter Luftraum wollen.

Und wir sind hier doch auf einer Fliegerseite und eigentlich sollte darüber diskutiert werden.

So far

Sorry für mein schlechtes Deutsch... Es läßt nach.

17. Mai 2012: Von  an Jens Gronemeyer

hallo nach SNA...den flug von catalina nach big bear hab ich auch schon öfters gemacht...

gegen sna ist eddm ein provinzflugplatz mit großem einkaufszentrum und größenwahn....

ist nicht sooo schlimm mit dem deutsch vergessen...gibts eh nicht mehr lang..

mfg

ingo fuhrmeister

17. Mai 2012: Von  an Jens Gronemeyer
> Offenkundig nicht auf das Land eingelassen. Ich lebe seit 2 Jahre in Südkalifornien. Nicht in einer deutschen Kolonie sondern
> "gutbürgerlich" mit super netten amerikanischen Nachbarn mit denen man sich regelmäßig trifft.
t class="Apple-style-span" face="Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif">Ich glaube das ist der Schlüssel, nur wenn man sich auf ein Land einlässt, wird man es auch anders sehen.
Man kann es auch übertreiben: Ein Kollege hat sich nach 20 Jahren einbürgern lassen, der jetzt amerikanischer als alle Amerikaner, die ich kenne zusammen.

Das mit den Sprachen ist doch überall so. In vielen Betrieben hier in UK sind alle Warnungen mindestens zweisprachig. Polnisch und English. Auch in der Reihenfolge.

Grüße von der Insel

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang