Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

48 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

5. März 2012: Von joy ride an Guido Warnecke

... damit man sieht ...

hierzulande würde das fast eine anzeige wegen aussenlandung geben - ohne spezielle platz/flugzeug -genehmigung. (es sei denn das flugzeug ist wesentlich kürzer als die schwellenmarkierung)

typisch jedoch für fotos/filmchen: durch die mattscheibe sieht der "steep approach" sogar noch zu flach aus - ein grund weshalb ich meinen copiloten fotografieren ohne papi "verbiete" ;-)
das kann man (/ich) nicht realistisch einschätzen, in 2D, es ergibt sich immer ein trügerische perspektive gegenüber dem live-erlebnis. das gibt den schönsten anflugbildern einen etwas negativen touch.


5. März 2012: Von Holger Kutz an joy ride
Also wenn das einCJ3 war, dann saß der genau auf der Schwelle.

Silberfuchs
5. März 2012: Von Lutz D. an Holger Kutz
Möchte darauf hinweisen, dass es von GoPro jetzt ein 3D Set gibt. Komplettpreis ca. 500$. Wenn man schon zwei GoPros hat nur 99$. Das ist was fürs Osterfest - und für tolle Flugvideos.
5. März 2012: Von Guido Warnecke an Holger Kutz
Es war eine CE560 und sie sass auf der Schwelle... Leider nicht eine super "greaser" Landung.
6. März 2012: Von T. Pott an joy ride

Heute morgen beim ersten Kaffee mal wieder in den Spiegel geschaut und - wie immer - habe ich mich fast verschluckt:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,819349,00.html

6. März 2012: Von Jan Brill an T. Pott
Heute morgen beim ersten Kaffee mal wieder in den Spiegel geschaut und - wie immer - habe ich mich fast verschluckt:

Ja, das Ding ist wirklich unterste Schublade. Wir arbeiten im Moment gerade an einer Replik.

MfG
Jan Brill
6. März 2012: Von Dirk Beerbohm an Lutz D.
$500 - wo? Ich bin dabei.....

700$ trifft es eher, aber immer noch günstig
6. März 2012: Von Lutz D. an Dirk Beerbohm
Guten Morgen,

1x HD Hero naked: 199,99$
1x HD Hero Motorsports (dann hat man die Saugnapfhalterung und das Stirnband): 239,99$
1x 3D Set: 99$

= ca. 540$. Wenn Du stattdessen 2x die naked Version kaufst, dann landest Du bei 500$, bei dem 3D Set sind ja 4 basic Halterungen inkl.

Gesehen auf de.gopro.com

Du hast sicher mit der Hero2 gerechnet - ist aber m.E. unnötig für die meisten Anwendungen...

Viele Grüße

LD

6. März 2012: Von Lutz D. an Jan Brill
In der ersten Fassung dieses Idiotenartikels stand sogar noch: "wenn das IFR installiert wird", statt ILS.

6. März 2012: Von  an Lutz D.

das erinnert mich an die berichterstattung der sz im august 1987 bezüglich des unfalls mit der cheyenne III in old muc.....

noch diletantischer...

mfg

ingo fuhrmeister

6. März 2012: Von Gregor FISCHER an Lutz D.

Ausser dem etwas unnötig reisserischen Titel ''Todesflughafen von Warren Buffet'' ist der Artikel ok. In Bezug auf etwas kompliziertes wie dieser Vorfall ist gut recherchiert. Ich jedenfalls habe ihn mir Vergnügen auf 'gregor fischer aviation' verlinkt.

Es ist so billig gegen Profijounalisten zu wettern, wenn man mein etwas besser zu wissen. Aber so riecht es halt hier auf dem Forum: A bunch of amateurs...

Hals und Beinbruch!


6. März 2012: Von Ralf Kahl an Lutz D.
... ja, aber das haben sie mittlerweile korrigiert. Nichts desto trotz konnte ich mich nicht bremsen, einen Kommentar zu schreiben.
6. März 2012: Von Gregor FISCHER an Ralf Kahl


Ach noch was: Ich habe über meine Webseite mehrere Zuschriften von Insidern erhalten. Der 'US-Copy' (ex Jet Aviation) hat eine interessante Vorgeschichte...

Bin gespannt, was von den 'delikaten' Fakten je überhaupt an die Oeffentlichkeit kommt! Keine banale Sache, der erste Absturz einer Cessna X.

PS. An die, welche sich ihren Frust in Beschimpfungen abreagieren wollen - genau auf diese Weise machen sich die Hobbypiloten ein schlechtes Bild in der Oeffentlichkeit - aber was rede ich...


6. März 2012: Von Flieger Max Loitfelder an Gregor FISCHER
"a bunch of amateurs" Keine Sorge, zumindest einen Vollprofi in Sachen Arroganz und Verfolgungswahn findet man hier auch- gell, Herr Fischer? Dass Sie mir JA NICHT bei Ihrem nächsten Flug mit der Cessna den Autopiloten ausschalten, der muss bis in den Hangar anbleiben!
6. März 2012: Von Christian R. an Flieger Max Loitfelder
Nein, bitte den AP schon weit vorher ausschalten...

Solch eine Paranoia braucht kein Mensch, schon gar keiner der fliegenden Zunft. Mögen Sie sich bitte von all den etwas komplizierteren Dingen wie Flugzeugen, Zwölfzylindern, politischen Zusammenhängen und vor allem bitte vor fliegerischern Zusammenhängen fernhalten....
6. März 2012: Von joy ride an Christian R.

AP schon weit vorher ausschalten...

nein, dann fallen sie ja vom himmel - wie fischer und cj-x gemeinsam bewiesen haben.
verwirrt bin ich nur noch darüber - wer sind "sie", die ihn ein- oder ausschalten müssen? die verkehrspiloten, die hobbypiloten, oder die oberlehrer?

leider ist das thema zu ernst, um solche ideen weiterzuverfolgen. jedenfalls aber ein neuer ansatz, den wir der bfu verklickern können: der george ist schuld! (egal ob er an war oder nicht, eines trifft immer zu, und schliesslich gibt es 2 kategorien von verschwörungstheoretikern)

7. März 2012: Von Christian R. an joy ride
Das "Disengage AP " galt nur für den betreffenden Herrn hier, natürlich nicht für alle anderen.
7. März 2012: Von Dirk Beerbohm an Lutz D.
Hallo,

einverstanden, wenn man bei der HD Hero bleibt.....
Auf Basis von HD Hero2 geht es leide reicht anders :-(
Und lt. Web-Site braucht es noch eine spezielle Firmware für die HD Hero2....
Sonst hätte eich dieses System schon....

7. März 2012: Von Dirk Beerbohm an Gregor FISCHER
Herr Fischer,

Selten so einen befremdlichen Kommentar hier gelesen, ausser von Ihnen. Bin eigentlich eher einer
der stillen Leser und antworte / schreibe nur sehr selten, aber nun ....

Da werden Unfälle zusammengewürfelt, die nix mit einem Platz an für sich zu tun haben. Jeder Flugplatz hat
gewisse Einschränkungen, die "bekannt" sind. Wer sich darüber hinweg setzt, der ist dann ggfs. Problemen
ausgesetzt. Ich werde nun nicht irgendwelche Unfallursachen zitieren, aber es dürfte den interessierten Lesern
klar sein, was ich meine.

Würde jemand in EDDF auf der nur 60m langen aber 4 km breiten Bahn eine Landung probieren, dann würde
auch niemand den Flughafen schlecht reden, oder?

Keine Ahnung, was da letzte Woche passiert ist, ist auch nicht meine Kragenweite, aber was SPON hier verzapft ist
übelste Stimmungsmache...
7. März 2012: Von Lutz D. an Dirk Beerbohm
Die Firmware für die HD Hero2 kann man problemlos aus dem Netz ziehen und vie USB aufspielen. Ich werde das jetzt mal bestellen, habe leider noch zwei ältere GoPro 960...die kann ich dann wohl jetzt bei Ebay zu Geld machen :( Schade, für den Alltag waren die von der Auflösung her völlig ausreichend.
7. März 2012: Von Gregor FISCHER an Dirk Beerbohm
Lieber Herr Beerbohm

WAS ist ihn ihren Augen an meinem Kommentar denn 'befremdlich' ? Ich verstehs nicht!

Ansonsten sag ich nach der flüchtigen Lekture aller dummen Beschimpfungen immer noch: A bunch of amateurs here...? YES! It's just hopeless!

GREGOR FISCHER AVIATION

fischair@hotmail.com
7. März 2012: Von Gregor FISCHER an Jan Brill
Beitrag vom Autor gelöscht
7. März 2012: Von Gerd Wengler an Dirk Beerbohm
DON'T FEED THE TROLL!
7. März 2012: Von Guido Warnecke an Gerd Wengler
Wikipedia.com:
In Internet slang, a troll is someone who posts inflammatory,[2] extraneous, or off-topic messages in an online community, such as an online discussion forum, chat room, or blog, with the primary intent of provoking readers into an emotional response[3] or of otherwise disrupting normal on-topic discussion.[4] The noun troll may refer to the provocative message itself, as in: "That was an excellent troll you posted".
7. März 2012: Von Flieger Max Loitfelder an Gregor FISCHER
"WAS ist ihn ihren Augen an meinem Kommentar denn 'befremdlich' ? Ich verstehs nicht!"

zum Beispiel der völlige Quatsch mit "ausschliesslich mit AP geflogen?" Aber Sie geben ja zu, es selbst nicht zu verstehen. :-)



"A bunch of amateurs here...?"

Klar! Sie werden bei jedem Linienflug von Amateuren geflogen - die Profis haben dafür keine Zeit, die müssen die Welt vor der GA retten und in Foren posten.



"GREGOR FISCHER AVIATION"

"Trolliation" würde es wohl besser treffen. Wie kommen Sie bloss durch den MedEx?

48 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang