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Wieso OMG? Normal !!!
SPON hat eine schlechtere Qualität als reisserische Medien aus Hamburg - zumindest wenn es um Luftfahrt geht.
Dies ist ja nun wirklich kein Einzelfall....
Übrigens, der Knaller bei Spiegel Online als inFrankfurt gestreikt wurde: Service Hotlines der Airliens gelistet,
damit man sich informieren konnte - darunter: Southwest und Ryanair ... Habe noch nie diese Flieger in EDDF
gesehen :-D
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Tatsächlich, wenn ich mir so die Postings vom Herrn Fischer anschaue, erinnert mich das Ganze eher an das Märchen
vom Suppenkasper....
Oder wie bitte ich jeden Tag um Aufmerksamkeit?
Das was der Herr Fischer hier im Forum absondert hat einzig und allein den Zweck mein Zitat vom Wochenende zu erfüllen
was ich hiermit auch sehr gerne wiederhole
"Was oder wer war im Flugzeug, das nicht durch Zoll - Personenkontrolle durfte?
Spekulation, aber der einzige Grund für ein hirnrissiges Prozedere wie dieser Todesanflug...
Ohne Worte Herr Fischer,
ich empfehle Ihnen einen Besen zu nehmen und die Straße zu kehren.
Solch ein dummer Spruch hat hier im Forum nichts verloren, schlimmste Waschweiber Mentalität, Proleten Geschwätz
Ihnen noch ein Sauberes Wochenende
UK"
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Wenn SIE von Inkompetenz reden wird Einem anders:
Ich schrieb von "Notfall" und nicht von "Dispatch conditions" (x1.67) so wie gestern beim ProfCheck.
"Notfalls" geht es auch mit dem A321 unter 1000m - wenn man weiss wovon man spricht und nicht von "ausschliesslich mit Autopilot fliegbar" faselt, was für ein Blödsinn.
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An alle Fischer Antworter:
Don't feed the Troll!
Gerd
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Hi Michael, ich habe den F/O gestern mal die Kamera rollen lassen, damit man sieht, wie das Jet fliegen auf kurzen Plaetzen aussieht. Hat Mannheim nicht auch eine Autobahn kurz vor der Piste und eine Hochspannungsleitung? Happy Landings, Guido
https://www.youtube.com/watch?v=El2S2CcQT1Q&list=UUKIERSbtj6SrJChnKPVUgWg&index=1&feature=plcp
C750 ist natuerlich part 25 > 12.500 lb - danke!
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Das hat mit >12500 lbs nichts zu tun. der CJ3 ist auch FAR 23
Silerfuchs
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... damit man sieht ...
hierzulande würde das fast eine anzeige wegen aussenlandung geben - ohne spezielle platz/flugzeug -genehmigung. (es sei denn das flugzeug ist wesentlich kürzer als die schwellenmarkierung)
typisch jedoch für fotos/filmchen: durch die mattscheibe sieht der "steep approach" sogar noch zu flach aus - ein grund weshalb ich meinen copiloten fotografieren ohne papi "verbiete" ;-) das kann man (/ich) nicht realistisch einschätzen, in 2D, es ergibt sich immer ein trügerische perspektive gegenüber dem live-erlebnis. das gibt den schönsten anflugbildern einen etwas negativen touch.
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Also wenn das einCJ3 war, dann saß der genau auf der Schwelle.
Silberfuchs
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Möchte darauf hinweisen, dass es von GoPro jetzt ein 3D Set gibt. Komplettpreis ca. 500$. Wenn man schon zwei GoPros hat nur 99$. Das ist was fürs Osterfest - und für tolle Flugvideos.
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Es war eine CE560 und sie sass auf der Schwelle...
Leider nicht eine super "greaser" Landung.
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Heute morgen beim ersten Kaffee mal wieder in den Spiegel geschaut und - wie immer - habe ich mich fast verschluckt:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,819349,00.html
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Heute morgen beim ersten Kaffee mal wieder in den Spiegel geschaut und - wie immer - habe ich mich fast verschluckt:
Ja, das Ding ist wirklich unterste Schublade. Wir arbeiten im Moment gerade an einer Replik.
MfG
Jan Brill
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$500 - wo? Ich bin dabei.....
700$ trifft es eher, aber immer noch günstig
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Guten Morgen,
1x HD Hero naked: 199,99$
1x HD Hero Motorsports (dann hat man die Saugnapfhalterung und das Stirnband): 239,99$
1x 3D Set: 99$
= ca. 540$. Wenn Du stattdessen 2x die naked Version kaufst, dann landest Du bei 500$, bei dem 3D Set sind ja 4 basic Halterungen inkl.
Gesehen auf de.gopro.com
Du hast sicher mit der Hero2 gerechnet - ist aber m.E. unnötig für die meisten Anwendungen...
Viele Grüße
LD
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In der ersten Fassung dieses Idiotenartikels stand sogar noch: "wenn das IFR installiert wird", statt ILS.
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das erinnert mich an die berichterstattung der sz im august 1987 bezüglich des unfalls mit der cheyenne III in old muc.....
noch diletantischer...
mfg
ingo fuhrmeister
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Ausser dem etwas unnötig reisserischen Titel ''Todesflughafen von Warren Buffet'' ist der Artikel ok. In Bezug auf etwas kompliziertes wie dieser Vorfall ist gut recherchiert. Ich jedenfalls habe ihn mir Vergnügen auf 'gregor fischer aviation' verlinkt.
Es ist so billig gegen Profijounalisten zu wettern, wenn man mein etwas besser zu wissen. Aber so riecht es halt hier auf dem Forum: A bunch of amateurs...
Hals und Beinbruch!
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... ja, aber das haben sie mittlerweile korrigiert. Nichts desto trotz konnte ich mich nicht bremsen, einen Kommentar zu schreiben.
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Ach noch was: Ich habe über meine Webseite mehrere Zuschriften von Insidern erhalten. Der 'US-Copy' (ex Jet Aviation) hat eine interessante Vorgeschichte...
Bin gespannt, was von den 'delikaten' Fakten je überhaupt an die Oeffentlichkeit kommt! Keine banale Sache, der erste Absturz einer Cessna X.
PS. An die, welche sich ihren Frust in Beschimpfungen abreagieren wollen - genau auf diese Weise machen sich die Hobbypiloten ein schlechtes Bild in der Oeffentlichkeit - aber was rede ich...
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"a bunch of amateurs"
Keine Sorge, zumindest einen Vollprofi in Sachen Arroganz und Verfolgungswahn findet man hier auch- gell, Herr Fischer?
Dass Sie mir JA NICHT bei Ihrem nächsten Flug mit der Cessna den Autopiloten ausschalten, der muss bis in den Hangar anbleiben!
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Nein, bitte den AP schon weit vorher ausschalten...
Solch eine Paranoia braucht kein Mensch, schon gar keiner der fliegenden Zunft. Mögen Sie sich bitte von all den etwas komplizierteren Dingen wie Flugzeugen, Zwölfzylindern, politischen Zusammenhängen und vor allem bitte vor fliegerischern Zusammenhängen fernhalten....
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AP schon weit vorher ausschalten...
nein, dann fallen sie ja vom himmel - wie fischer und cj-x gemeinsam bewiesen haben. verwirrt bin ich nur noch darüber - wer sind "sie", die ihn ein- oder ausschalten müssen? die verkehrspiloten, die hobbypiloten, oder die oberlehrer?
leider ist das thema zu ernst, um solche ideen weiterzuverfolgen. jedenfalls aber ein neuer ansatz, den wir der bfu verklickern können: der george ist schuld! (egal ob er an war oder nicht, eines trifft immer zu, und schliesslich gibt es 2 kategorien von verschwörungstheoretikern)
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"Hat Mannheim nicht auch eine Autobahn kurz vor der Piste und eine Hochspannungsleitung?"
Richtig. Die 38A, hat aber nur 6 Spuren...(Ironie aus...) Diese B38A wurde gebaut mit der damit verbundenen Planung im Mannheimer Norden nen Platz zu bauen. Der dann nie kam....
Angenehm ist das alles nicht. Ich hätte gerne ein ILS, ne längere Bahn undundund.
Wir benutzen nen Faktor von 1,25, damit könnten wir fast immer sogar am MLW in EDFM landen bei 3323ft LDA.
Allerdings denke ich schon, dass man auch da sicheren Flugbetrieb im Rahmen der Möglichkeiten abwickeln kann. Dazu gehört natürlich das Mindset der Crew.
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Das "Disengage AP " galt nur für den betreffenden Herrn hier, natürlich nicht für alle anderen.
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Hallo,
einverstanden, wenn man bei der HD Hero bleibt.....
Auf Basis von HD Hero2 geht es leide reicht anders :-(
Und lt. Web-Site braucht es noch eine spezielle Firmware für die HD Hero2....
Sonst hätte eich dieses System schon....
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