Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. März 2012: Von Michael Höck an Guido Warnecke
"Hat Mannheim nicht auch eine Autobahn kurz vor der Piste und eine Hochspannungsleitung?"

Richtig. Die 38A, hat aber nur 6 Spuren...(Ironie aus...) Diese B38A wurde gebaut mit der damit verbundenen Planung im Mannheimer Norden nen Platz zu bauen. Der dann nie kam....


Angenehm ist das alles nicht. Ich hätte gerne ein ILS, ne längere Bahn undundund.


Wir benutzen nen Faktor von 1,25, damit könnten wir fast immer sogar am MLW in EDFM landen bei 3323ft LDA.

Allerdings denke ich schon, dass man auch da sicheren Flugbetrieb im Rahmen der Möglichkeiten abwickeln kann. Dazu gehört natürlich das Mindset der Crew.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang