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5. Februar 2012: Von Lutz D. an 
Oh je, Sabine,

das war nun wirklich scherzhaft gemeint. Du hast die Cirrus immer redlich und faktenbasiert hier verteidigt bzw. über dieses tolle Flugzeug berichtet. Nur zum Thema "kalte Füsse" aus dem anderen Thread kam keine Gegenwehr.

Zur Frage von Gesabbel und Fakten - man sollte über einen mit leichter Feder geschriebenen pilot report nicht vergessen, dass die DA40 eine der besten fatality Raten der Branche hat, wogegen jedes Gesabbel verblasst und dass der oben zitierte Autor, Bill Cox, nicht irgendwer ist, sondern in 55 Jahren über 300 Typen als PIC geflogen ist (auch die Aerostar und die Cirrus sowieso), dabei 14.000 Flugstunden absolviert hat und 28 FAI Weltrekorde hält.

Das entschuldigt natürlich keinen so leichtfertigen Vergleich und bedeutet auch nicht, dass er öfter recht hat als andere - aber man kann der grundsätzlichen Einschätzung evtl doch etwas mehr VErtrauen entgegen bringen.

Viele Grüsse

Lutz
5. Februar 2012: Von  an Lutz D.

> Nur zum Thema "kalte Füsse" aus dem anderen Thread kam keine Gegenwehr.

Hab ich nicht gesehen. Wo?

>Zur Frage von Gesabbel und Fakten - man sollte über einen mit leichter Feder geschriebenen pilot report nicht vergessen, dass die DA40 eine der besten fatality Raten der Branche hat,

Dessen Gründe durchaus interessant wären. Mit der Sinkrate im Stall hat's eher nicht zu tun.

> dass der oben zitierte Autor, Bill Cox, nicht irgendwer ist, sondern in 55 Jahren über 300 Typen als PIC geflogen ist (auch die Aerostar und die Cirrus sowieso), dabei 14.000 Flugstunden absolviert hat und 28 FAI Weltrekorde hält.

Argument by Authority - kann ich nicht so drauf.

> aber man kann der grundsätzlichen Einschätzung evtl doch etwas mehr VErtrauen entgegen bringen.

Genau dagegen spricht das mit der Sinkrate.

5. Februar 2012: Von joy ride an 

"kalte Füsse" ... Hab ich nicht gesehen. Wo?

ist schon wieder etwas "versunken":
schlechter Ruf wegen kalter Füße?

meine frage dabei an sr22 profis: ist es dort besser als in der sr20? gibt's eine lta? sollte man wirklich janitrol nachinstallieren? diese tage war ich als greenhorn im vollen vertrauen auf den guten ruf fast schon mit taubem fuß von münchen nach hamburg unterwegs - die gesichtsbräune macht die erfrierungen xten grades nicht wett

6. Februar 2012: Von  an joy ride

>meine frage dabei an sr22 profis: ist es dort besser als in der sr20?

Was für eine ist es denn? Wie alt? Welche G bzw. Seriennummer? Aber eigentlich sollte das zumindest vorne kein Problem sein.

7. Februar 2012: Von joy ride an 

SR20VG2, die düsen zum fußraum haben weder "ordentlich" geströmt, noch war die luft warm (im defrost heiss) - in allen kombinationen der hebelstellungen.

trotzdem war's vorne noch irgendwie grenzwertig, während hinten mit inklusive ritzenströmung (angeblich) unaushaltbar.
der owner lässt bei gelegenheit in der werft überprüfen.

udo

7. Februar 2012: Von  an joy ride

>SR20VG2, die düsen zum fußraum haben weder "ordentlich" geströmt, noch war die luft warm (im defrost heiss) - in allen kombinationen der hebelstellungen

Da stimmt was mit der Luftverteilung nicht, würde ich meinen.


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