Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Februar 2011: Von Julian Koerpel an Stefan Kondorffer
Hallo,

nö, sobald ein FAA Lizenzinhaber mit einem N reg Flugzeug ausserhalb der USA fliegen möchte, benötigt er ein "Restricted Radio Operator Permit" welches man -recht umständlich- bei der FCC (nicht FAA!) bekommt, kostet paar Dollar.

Dies gilt m.W. aber nur für FAA Lizenzinhaber die ein N reg Flugzeug ausserhalb der USA fliegen.
Wenn ein JAR Pilot eine N reg fliegt, benötigt er dieses glaube ich nicht.

Happy landings,
Julian
16. März 2011: Von Daniel Just an Julian Koerpel
...B S!

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang