Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. November 2010: Von  an Helmut Wiesinger
war da nicht mal ein unfall in wien, wo ein größeres ding das fahrwerk aus diversen nicht rausbekam? so um 2001???

mfg
ingo fuhrmeister
30. November 2010: Von  an 
Mannmannmann Herr Fuhrmeister,

nu machen se dem Herrn doch nicht gleich so 'ne Angst! Ich hab selber so'n Arrow-Fluchgerät und auch im letzten Winter bei unter minus Zwanzge iss nix passiert! Nur immer schööön sauberhalten, die ganze Fabrik, dann passiert da auch nix.
Nur aufgemerkt: Werften - vor allem Mechaniker mit Rückenleiden - pressen gerne bei den Wartungsintervallen so viel Fett in die Gelenkstellen am Fahrwerk, dass der ganze Schmonz irgendwann zwangsläufig zu Fehlfunktionen führen kann. Bei mir waren es "nur" im totalen Siff erstickte Microswitches für die Fahrwerkslampen, aber sehen kannzet eben nich, ob die Beine wirklich draußen und verriegelt sind! Kann schon mal sportliche Gefühle verursachen im Approach. Es ist eben unbequem und vor allem eklig, die Fahrwerksschächte und die ganze Knickfabrik in einem ordentlichen Zustand zu halten. Ich habe nach der Nummer pro Seite ca. 500 Gramm altes, vergnutztes Fett aus den Schächten gekratzt. Seit dem mach ich das Zeuch nur noch selber sauber, auf die Art Adrenalinschub kann ich getrost verzichten. Der Hinweis vom Kollegen vorher, bei den Wartungsarbeiten ruhig mal dabei zu sein, um mal ein "Gefühl" für die Technik zubekommen, sei hier ausdrücklich empfohlen. Jede anständige und seriöse Werft hat da nix gegen und teilweise - je nach persönlichem Ausbildungsstand - kann man sogar mitschrauben und somit Kosten sparen. Wenn's noch Fragen zur Arrow gibt, call or mail me. (hb(ät)googlemail.de)

Keep it clean, keep it safe!

Holger Baethke

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang