Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. November 2010: Von  an RotorHead
Die PC-9 darf BICHT alleine unter IFR geflogen werden? Trotz 2/3 Achs-Autopilot?
19. November 2010: Von  an 
>Die PC-9 darf BICHT alleine unter IFR geflogen werden? Trotz 2/3 Achs-Autopilot?<

Der PC-9... ;-)

Wie bei allen Prüfungsfragen gilt auch hier: Wer die Sinnfrage stellt, der verzweifelt.
19. November 2010: Von Max Sutter an 
Gibt es überhaupt zivil zugelassene PC-9? Wäre zwar sicher ein heißer Ofen mit hohem Spaßfaktor, um damit mal ums Karree zu fliegen, aber möglicherweise ein wenig teuer in Anschaffung und Betrieb. Dazu ist die Tandemanordnung etwas unhandlich für den Feierabendausflug zu zweit beim romantischen Abendrot ...
21. November 2010: Von Stefan Kondorffer an Max Sutter
Im Zweifel ist die Weiterentwicklung der PC9, die PC11AF, der Flieger mit dem besseren Spass/Preisverhaeltnis. Und ist fuer Wolkenflug ohne Autopilot/single hand zugelassen.
Gaaaanz grosses ;)
23. November 2010: Von Max Sutter an Stefan Kondorffer
die Weiterentwicklung der PC9, die PC11AF ...

der PC9?? Da müssten Sie zur 11 noch etwa 10 dazu geben. Die PC11AF kann nur in Sachen Treibstoffökonomie als Weiterentwicklung der PC-9 bezeichnet werden. Der Verbrauch in Punkto Jet-A1 ist nämlich bei einem Segelflugzeug bauartbedingt in der Regel nahe null.
23. November 2010: Von Stefan Kondorffer an Max Sutter
Das "Gaaaanz grosses ;)" hatten Sie nicht gesehen, oder?
Die PC11AF hat aber auch die höhere strukturelle Belastbarkeit ;)

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang