Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. November 2010: Von Andreas Müller an Udo S.
Ja, das Kapitel war "Flight Instruments" ohne Referenz zu EU-OPS (in JAR-OPS 1 fehlt "at night").

Meine Prüfung hatte ich bereits letztes Jahr und komischerweise habe ich genau diese Frage ständig beantworten müssen. So dachte ich eben, dass das auch für VFR-Night gilt.
18. November 2010: Von Udo S. an Andreas Müller
... Kapitel war "Flight Instruments" ohne Referenz zu EU-OPS ...

... ich hab auch erst einiges geschnallt, nachdem ich im anschluss-kurs (ATPL) auch OPS als extra fach hatte. mir sind aber lediglich die VFR minima zum luftrecht als unterschied bewusst hängengeblieben.

übrigens, schönes G500 auf deinem kanal.
ist das in "deinem" fluggerät? macht ja aus 'ner arrow ein richtiges airliner-cockpit.
udo
18. November 2010: Von Andreas Müller an Udo S.
Ja, das G500 ist neu. Obwohl noch ein paar Probleme gelöst werden müssen bin ich hochzufrieden.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang