Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Oktober 2010: Von Maurice Konrad an Max Sutter
Ich empfehle mal den § 12 des LuftSiG zu lesen. Zum Beispiel Abs.2 :

Insbesondere darf der Luftfahrzeugführer

1. die Identität einer Person feststellen,
2. Gegenstände sicherstellen,
3. eine Person oder Sachen durchsuchen,
4. eine Person fesseln, wenn Tatsachen die Annahme rechtfertigen, dass die Person den Luftfahrzeugführer oder Dritte angreifen oder Sachen beschädigen wird.

Absatz 5 ist auch sehr empfehlenswert, die Konsequenzen daraus sollte sich jeder selbst ausmalen.

Gruß Maurice
21. Oktober 2010: Von Sepp Hattinger an Maurice Konrad
Ich kann`s nicht für mich behalten.
Aber wenn man den einen oder anderen Kommentar zu verschiedenen Themen im PUF liest, bekommt man direkt Angst vor Piloten (nicht vor Fluggästen und Passagieren!).
Und den Einen oder Anderen würde ich nicht bei mir in der 1.Reihe sitzen haben wollen - schon gar nicht links.
Habe ich jetzt zu viel gesagt?
21. Oktober 2010: Von Max Sutter an Maurice Konrad
Zu beachten auch dieser Artikel. Immerhin machen sich Leserbriefschreiber bereits Gedanken über die Einrichtung entsprechender Einrichtungen auch im Flugzeug ...
22. Oktober 2010: Von Max Sutter an Maurice Konrad
Da sieht man nur, wie hierzulande die mit heißer Nadel gestrickten Gesetze unvollständig formuliert werden. An die Beiflieger und deren Gerätschaften denkt man, aber von den mitgebrachten Haustieren kein Wort. Was, wenn z.B. ein Zirkusangestellter seinen wechselwarmen Belloersatz ungesichert mitnimmt? Erlaubt oder verboten? Oder nur bis 1.50 m Länge?

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang