Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Oktober 2010: Von Andreas Müller an Max Sutter
Das war geradezu hellseherisch.
Prompt kommentiert vox populi:

"Münchenmutti vor 19 Stunden
Man wird nicht umhin kommen, auch in kleinen Sportflugzeugen, die für Rundflüge benutzt werden, gläserne Sicherheitstüren einzubauen, damit Verrrückte aller Coleur dem Piloten nicht mehr an den Kragen können."

(https://www.abendzeitung.de/bayern/220370)
18. Oktober 2010: Von Max Sutter an Andreas Müller
Klar. Was in einem Londoner Taxi geht, sollte auch in einer C172 gehen ...
18. Oktober 2010: Von Kai Dorsch an Max Sutter
Mal was anderes:
bekommt man die Tür einer 172er im Fluge einfach so auf?
Bei Flügeltüren à la TB20 könnte ich mir das ja noch vorstellen, aber bei den Cessnas muss ich die Türen doch gegen den Fahrtwind öffnen.
Sollte der PIC in dieser Situation dann nachhelfen oder den Pax am rausspringen hindern?
Natürlich zuerst mal fly-the-plane, aber in Anbetracht der Intimität, die in einer 172 zwangsläufig herrscht, stelle ich mir dann doch diese Frage.
18. Oktober 2010: Von Udo S. an Kai Dorsch
erst dachte ich auch an etwas nötiger und durchaus verständlicher mithilfe durch den piloten - aber laut einer der vielen zeitung sass der todesmutige hinten ... dadurch wäre nach meinem verständnis ein anschubsen / nachhelfen unmöglich, dafür umso leichter das rausstemmen gegen den fahrtwind durch den pax alleine.

zum technischen: sowohl vertrimmt die offene tür die fluglage, als auch kann man durch schieben den vorgang erschweren oder erleichtern. andruckkräfte könnte ja herr hinrichs mal ausrechnen, dürfte aber nichts dabei rauskommen, was ein 26jähriger nicht stemmen könnte.
18. Oktober 2010: Von Stefan Jaudas an Kai Dorsch Bewertung: +1.00 [1]
... kein Problem.

Vor Jahren ist bei Schwäbisch Hall mal ein selbstmörderischer Rundfluggast aus einer C-152 gehüpft. Konnte man live am Funk mithören.
18. Oktober 2010: Von Juergen Baumgart an Kai Dorsch
"Sollte der PIC in dieser Situation dann nachhelfen oder den Pax am rausspringen hindern? "

Äh..diese Frage ist doch wohl ziemlich eindeutig zu beantworten, wenn Ihnen mit dem Messer einer an die Gurgel will, oder ?

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang