Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. September 2010: Von  an Klaus Leiner
Hier der Link nochmals zum Anklicken:

Link zum Urteil

Im übrigen kann ich mich nach Studium des Urteils nicht dem Eindruck erwehren, dass auch hier der betroffene Pilot etwas zu blauäuigig dem Finanzamt gegenüber aufgetreten ist.

Wenn schon, dann muß man´s wasserdicht machen...

Das mich die ganze Zeit das im Urteil geannte Wort "Sportflugzeug" tierisch aufgeregt hat, brauch ich woll nicht extra zu erwähnen...

Grüße,
TS
11. September 2010: Von  an 
Ich sag's ungern, aber der Kollege hat Scheunentore offen gelassen. Schade nur, dass so etwas auch auf andere nachwirken wird.
12. September 2010: Von Andreas Müller an 
Man kanns ja auch andersrum machen. Die Maschine privat halten und Dienstflüge dann per Charterbeleg der Firma in Rechnung stellen. So mache ich das.
13. September 2010: Von Stefan Kondorffer an Andreas Müller
Genau so funktioniert das in Belgien auch, dann wird auch grosszügig anerkannt und man kann seine Privatmaschine quasi auf Firmenkosten perfekt in Schuss halten.
Kenne aber auch fälle, wo das Finanzamt sich einfach das Bordbuch eines Firmenfliegers hat zeigen lassen - Platzrunden, Segelflugschlepps und wochenendliche Flüge nach Juist wurden mit Verweis auf "Kundengeschenk" zu einem Abzugssatz von rund 35% anerkannt ;)

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang