Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. August 2010: Von Max Sutter an Stefan Kondorffer
mit der Extra einen sonntäglichen Ausflug zum Kaffeetrinken zu machen

Gerade dafür halte ich dieses Muster als besonders geeignet. Man spart sich jedes Mal den Kaffeelöffel - einfach nach dem Start eine entsprechende gerissene Figur, und Zucker, Sahne und die heiße braune Brühe sind bestens gemischt. Extra's Dröhnung.

Im Übrigen ist die Diskussion, ob eine Trudeleinweisung Bestandteil der (nicht-akrobatischen) Flugausbildung sein soll, so alt wie das Trudeln selbst. Es gibt hier im Wesentlich zwei Meinungen, d.h. 3,5 Milliarden Menschen werden sich so entscheiden, der Rest anders. Man darf ja nicht vergessen, dass dieser Thread mit einem abgebrochenen Flügel angefangen hat, d.h. einem Flugzustand, der aerodynamisch fast nicht mehr zum Trudeln zu bringen ist ...

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang