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15. Juli 2010: Von Jens-Albert Schenk an Thore L.
Ich fliege ebenfalls ein E-Flugzeug, mit Turbo, enteist und moderner Avionik ausgestattet. Damit kann ich IFR so gut wie jede Mission fliegen, davon viele geschäftlich. Ich betreibe das Flugzeug ab Osnabrück. Wenn ich zu Geschäftsterminen nach Stuttgart, Karlsruhe, Zürich oder Leipzig muss, gibt es kein wirtschaftlicheres und schnelleres Verkehrsmittel (abgesehen von einigen Turboprops). Denn ein Strahlflugzeug wird bei uns nicht rein und rauskommen.

Nur ist es in der Tat ja so, dass die Kategorie "E" sehr unterschiedliche Flugzeuge beherbergt. Eine C152 ist im termingenauen Geschäftsverkehr schwer mit einer Mooney Acclaim, Cessna 400 oder SR22T zu vergleichen. Diese Tatsache sollte man bei der Bewertung, inwieweit E-Klasse-Flugzeuge für seriösen Geschäftsverkehr geeignet sind, mit berücksichtigen.

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