Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Juli 2010: Von Urs Wildermuth an 
Schade, dass hier der "praktische Nutzen" selbst von Eignern abgesprochen wird. Ich sehe das ziemlich anders, was auch der Grund ist, wieso ich wieder Eigner geworden bin. Garantiert nicht einfach aus "Spass", denn kann ich mit Mietkutschen genau so haben, frei nach dem Grundsatz, "if it floats, flies, rolls or f**s, it's cheaper to rent...." Aber nee doch, das muss nicht sein...

Meine Stammstrecken sind allesamt solche, die ich regelmässig besuche, teils beruflich, teils privat. Ich habe die Wahl, dies mit dem Auto, Zug, Linie oder mit meiner Mooney zu tun. Mit dem Auto kann ich diese Strecken nicht in einem Tag bewältigen und noch was sinnvolles am anderen Ort tun, 4-5 Stunden ein Weg, schliessen das aus. Der Zug braucht mindestens so lange, gleiches Resultat. Die Linie kostet auf solchen Strecken und kurzfristig gebucht mindestens soviel wie die Selbstkosten meiner Mooney, die diese Strecken in 1-20 bzw 40 Minuten abfliegt und dabei weniger Kraftstoff auf die Strecke verbrät, wie besagter Wagen.

Keine Nützlichkeit?

Ich denke wirklich, die Öffentlichkeitsarbeit muss mit solchen Argumenten geführt werden. Wir alle wissen, die GA ist kein "Reichensport" per se sondern sie wird nur durch die immer strengeren Regeln dazu gemacht. Dennoch, mit dem entsprechenden Fluggerät ist man durchaus wirtschaftlich unterwegs, was natürlich Lieschen Müller (die Aermste, immer muss sie ran) nicht einleuchtet, vor allem wenn die Medien und Politik immer so tun, wie wenn nur Millionäre mit solchen Fliegern rumfliegen.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang