Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Mai 2010: Von Udo S. an Intrepid
sorry, tippfehler, korrigiert
Herr Ernst wird auch erstmals mehr an einmots interessiert sein

un wenn Ihre Centurion-DA42 einmotorig 9.000 füße oder gar FL110 hält, könnten sie froh sein um egal welche speed
;-)

die hersteller-empfehlung würde mich interessieren - ich hatte öfters danach gefragt, aber (noch) nichts erfahren können?

udo
13. Mai 2010: Von Intrepid an Udo S.
DA42 AFM Kapitel 4A.6.9: The engine manufacturer recommends a cruise power setting of 70%.

Nicht voll geladen, aber mit 1700 kg hält sie 10000 Fuß.
15. September 2010: Von Udo S. an Intrepid
"DA42 AFM Kapitel 4A.6.9: The engine manufacturer recommends a cruise power setting of 70%."

Thielert selber wirbt auf der hp anders:
"Wie bei allen Centurion-Motoren entspricht die maximale Motorleistung auch der maximalen Dauerleistung im Reiseflug."

https://www.thielert.com/typo3/index.php?id=512&backPID=512&tt_news=1884&L=0

irgendwie nicht abgestimmt, das AFM und die Thielerts?

Neulich hat mir ein Fluglehrer zum Lycosaurier einer Cessna empfohlen: einfach bei Gelegenheit mal ein Buch von Lycoming durchlesen ... na klar, soweit kommt's noch.
19. September 2010: Von Tim Harris an Udo S.
Empfohlene Reiseleistung und maximale Dauerleistung sind nicht das selbe.
20. September 2010: Von Udo S. an Tim Harris
weder eine spritpreis-steigerung (Ci), noch eine kupplungs-preis-steigerung (das ist diese 15.000-Euro-Inspektion für ein oder zwei 27.000 euro-Motore) könnten mir eine empfehlung auf verschwendung (langsamflug) schmackhaft machen.

was soll also die 75% empfehlung bei thielert?
flottenmanagment im hintergrund der aktionärs-Roswitha?
was bezweckt herr thielert AG post mortem damit?
mir scheints eher, dass diamond per flughandbuch ausdrücken will: vorsicht, mit den komischen mercedes-motoren!

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang