Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. April 2010: Von Jörg-Martin Rassow an Max Sutter
Dieser Kunstflieger hat aber eigentlich nur eine Vorgabe der Lufthansa umgesetzt! Mitte der 80er hat die LH die ersten Crews für ihre JU 52 auf einer britischen JU mit N-Reg. in EDFC geschult, aber während eines Touch and Go kurz vor dem Abheben meinte ein Zylinder des Stb.-Motors, alleine weiterfliegen zu müssen, woraufhin der PIC (sehr zum Leidwesen unseres damaligen Werkstattleiters, eines alten JU 52-Kämpen) das gute Stück durch den Zaun und über die Straße in den Acker prügelte (die Kiesgrube gab es damals noch nicht). Das Maschinchen hängt heute in Sinsheim in Wintertarn and der Decke, und man kann noch gut die notdürftig geflickte Stelle erkennen, wo ein Zaunpfahl die letzten drei Spannten durchgetrennt hat.
Ein paar Jahre später hat das nochmal jemand mit einer 172er gemacht, mit ähnlichem Erfolg. Ich wollte dann ein Schild am Zaun anbringen "Hier ist der Flugplatz zu Ende", aber das fand der damalige Vorstand des FSCA nicht so lustig.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang