Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. April 2010: Von Max Sutter an Udo S.
An der Aero hat jedenfalls Robin ein Flugzeug mit Centurion-Power ausgestellt. Sowas kann man doch nur machen, wenn der Motorenlieferant allen Ernstes daran ist, diese Treiber weiter zu bauen.

Oder, um es etwas pessimistischer zu umschreiben: Es kann einem schließlich egal sein, mit welchem Motor man ein Flugzeug ob der derzeitigen Konjunkturlage ohnehin nicht verkauft.
16. April 2010: Von Ernst-Peter Nawothnig an Max Sutter
Auch Diamond liefert nach wie vor neben den eigenen Motoren auch mit Thielert äh Centurion aus. Flottenbetreiber können keine verschiedenen Motoren gebrauchen. Da muss also ein Mindestvertrauen vorhanden sein.
17. April 2010: Von Feldo an Ernst-Peter Nawothnig
Welches Diamond-Flugzeug kann man denn noch neu mit Thielert erwerben? Eine DA42 definitiv nicht mehr und neue DA40-TDI werden ja nicht mehr angeboten.

Was mich stutzig macht, ist dass die Thielert-Motoren nur über die neu gegründete Vertriebsgesellschaft, die mit minimalem Kapital ausgestattet ist, angeboten werden. Aus Sicht des Insolvenzverwalters sicher ein normaler und nachvollziehbarer Schritt, aber die Vertriebsgesellschaften können eben noch schneller 'bei bedarf gewechselt' werden.

Ich hatte mir vor einiger Zeit mal das neue AE - Motorenwerk ansehen dürfen. Das wirkt auf mich schon vertrauenswürdiger als eine Vertriebsgesellschaft.

Nun, unsere DA42 ist gerade in der Umrüstung auf AE300 - warten wir ab, was der laufende Betrieb so alles an Überraschungen bereit hält. ☺
17. April 2010: Von Ernst-Peter Nawothnig an Feldo
Die Info stammt aus der Firma selbst. Beworben wird der Motor natürlich nicht.
14. Mai 2010: Von Reiner Wanger an Max Sutter
Das auf aero ausgestellte Flugzeug DR400/140 war die D-EAIA, der Dieselvorführer von Intelisano und als solcher schon seit ca. 5 Jahren unterwegs. Noch mit dem 1.7er Thielert ausgerüstet.
Seit Jahren in diversen Gazetten zu kaufen...

Täusche ich mich, so möge man mich aufklären.
14. Mai 2010: Von Justus SJ an Reiner Wanger
Hier die Aufklärung:

https://mas-leutkirch.de/images/stories/aero2010/DSCN0812.JPG

;-)

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang