Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. März 2010: Von Siegfried Hanisch an M. Koepfer
Hallo

ja, kann man. PDFWriter oder ähnliches installieren (also ein Druckertreiber der PDFs erzeugt), dann im JeppView einfach z.B. alle Plätze eines Landes markieren und rechte Maustaste und auf Print klicken... wird recht gross (Österreich komplett z.B. über 400 Seiten). Man kann natürlich auch kleinere Häppchen erstellen.
Ich habe ein Tool geschrieben, um diese PDFs ins EPUB-Format zu konvertieren, um das dann auf meinem Sony PRS-505 eBook Reader anzusehen. Das ganze ist noch in einem experimentellen Stadium, und ich bin dank Wetter auch noch nicht dazugekommen das im Flug auszuprobieren, aber prinzipiell sind die eBook-Reader mit ihrem eInk-Display sehr gut dafür geeignet im Sonnenlicht abgelesen zu werden. Die Auflösung ist eher das Problem, und vielleicht die Grösse des Displays wenn man in der Luft ist und nicht am ruhigen Schreibtisch sitzt :-)

Meine Lösung sieht im Endeffekt so ähnlich aus wie diese hier (von einem amerikanischen Anbieter): https://readerplates.com/

Hier ein paar Beispiele eines anderen amerikanischen Anbieters (für eBooks, iPhone, Mac und PC): https://www.pdfplates.com/

Schade ist nur, dass Jeppesen die PDFs nicht selber herausbringt - das Konvertieren ist ein ziemlicher Aufwand (zeitlich), vor allem wenn man viele FIRs abdecken will. Aber vielleicht bauen sie ja mal eine iPad-Version von JeppView...
12. März 2010: Von E. Jung an Siegfried Hanisch
Hallo,

hat jemand ein App für ein IFR Autoroute incl. Flugplanaufgabe?

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang