Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Februar 2010: Von M Schnell an Ernst-Peter Nawothnig
Hallo,

Na generell fallen Ja erstmal nur Flugplätze unter die Beschränkungen welche 15.000 Flugbewegungen und mehr per Jahr haben.
Alle anderen Plätze welchen die lärmverordnung aufgrdrückt wurde,haben dieses Schicksal aufgrund verschiedener "schutzbedürftiger"umstände...

von welchen dann aussagen kommen wie "Ja,hät ich den ahnen können das dauernd Flugzeuge über mein Neues Haus Fliegen,nur weil da drüben seit 40Jahren ein Flugplatz ist?"..die Verordnung ist eh Müll...bei mir fliegen die Maschinen mit Anflug auf Nürnberg zum Anfassen nahe vorbei..das Geräusch ist im Gegensatz zum Verkehr der A73 Beruhigend...(und ausserdem schaut so ein A320 Nachts,mit Gear Down und voller festbeleuchtung richtig genial aus)..

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang