Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

12. Januar 2010: Von  an M Schnell
Klimawandel, Globale Erderwärmung (Global Warming), schmelzende Polkappen, von Brüssel zwangsverordnete Sparlampen (Quecksilberlampen) zur „Schonung“ der Umwelt und Reduzierung des CO2-Ausstoßes (Kühe furzen zum Glück Methan). Wer geglaubt hat, diesen Winter in T-Shirt und kurzer Hose verbringen zu dürfen, hat sich mächtig verrechnet. Asien, Europa und Amerika versinken im Schnee.
Das mal so am Rande. Jeder nimmt die Realitaet eben wahr, wie er moechte oder wie er gebettet ist. Deshalb sind auch nur wenige Menschen zu einer rationalen Risikowahrnehmung in der Lage. Und genau deshalb ist die Diskussion um den anthropogenen Treibhauseffekt so irrational.
12. Januar 2010: Von  an 
ich hab mir grad daheim ein triebhaus gebaut....

und lasse die triebe treiben...

ohne methan...

mfg
ingo fuhrmeister
12. Januar 2010: Von  an 
Was ist ein Triebhaus?

Der Ausdruck Triebhaus ist langläufig oftmals im Gespräch, wenn es um den Erhalt von natürlichen Lebensräumen geht. Doch ein Lebensraum ist ein Habitat und kein Triebhaus, sondern liegt höchstens in einem Biotop. Ein Habitat muss jedoch nicht an einem Triebhaus gebunden sein, sondern kann sich über mehrere Hapitaten erstrecken. So steht wieder die Frage, was ist ein Triebhaus?
Auf der anderen Seite können größere Triebhäuser eine Vielzahl von Habitaten nebeneinander beheimaten.
Der Herr sprach zu Ingo, bau dir ein Triebhaus! Denn bald wirst du es brauchen.
12. Januar 2010: Von M Schnell an 
Nun ich sage es einmal so...wenn man in den Monaten Dezember und Januar aufgrund der Tageshöchsttemp von Australien feststellt das sich das Klima erwärmt,dann würde ich demjenigen empfehlen Weihnachten und Neujahr ausnahmsweise zuhause zu verbringen..
Ich bin zwar was Wetter und Klima angeht ebenso ein "Wurm" wie die meisten "Otto"..halt nein.."Auto super Plus" verbraucher,aber das nichts so beständig wie die Änderung ist..und dieser Planet sic im Laufe seiner Geschichte schon mehrfach "stark gegensätzlich" entwickelt hat...von der Pupertären Magma Akne,über die Eiszeit bis hin zum Humanuiden befall..nuja aber wie das eben so ist..alles ist net so schlimm (für den Planeten)..denn alles geht vorbei...
12. Januar 2010: Von  an M Schnell
Die Erde ist kein Planet, auf dem seit Ewigkeiten ähnliche klimatische Bedingungen geherrscht haben. Nach ihrer Entstehung herrschten für Jahrmillionen Bedingungen, die für jede Lebensform sofort tödlich gewesen wären. Erst mit der Zeit bildeten sich äußere Umstände, die günstig für die Ausbreitung der ersten Einzeller waren. Seitdem unterliegt der blaue Planet ständigen Klimaveränderungen. Neben großräumigen Schwankungen des Weltklimas wie Eiszeiten sind auch in kleineren Abständen von wenigen Jahrhunderten deutliche Veränderungen nachweisbar. So brachte die "kleine Eiszeit" zwischen dem 14. und 19. Jahrhundert eine vorher nicht gekannte Kältewelle über Europa.

Die Gründe für die Klimaschwankungen sind vielfältig. Der wohl prominenteste äußere Urheber radikaler Klimawandlungen war der Einschlag eines Asteroiden im Gebiet der heutigen mexikanischen Halbinsel Yukatan, der vermutlich auch für das Aussterben der Dinosaurier verantwortlich war. Als vor 65 Millionen Jahren der Einschlag stattfand, verschwanden fast schlagartig der größte Teil der Landlebewesen und über 70 Prozent allen Lebens auf der Erde.

Des weiteren mehren sich heute die Hinweise, dass auch die Sonne einen entscheidenden Einfluss auf das Klima der Erde hat. Sie unterliegt einem elfjährigen Zyklus in dem sie von höchster zu niedrigster Aktivität wechselt. Wenn die Partikel des Sonnenwinds in die Erdatmosphäre eindringen, können sie dabei auch das Wetter beeinflussen.
12. Januar 2010: Von  an 
und wenn wir irgendwo eindringen...dann beeinflussen wir auch was...

heute habe ich auf dem schlittenhügel gehört, daß der steinewerfender taxler aus EDDF - früher bundesaußenminister - vor einer neuen eistzeit in der bild gewarnt hat.....

ich geh mir jetzt ein triebhaus bauen und hole mir ein weibliches flöckchen in mein saunahabitat...schneekanone hab ich auch schon.

bb
ingo fuhrmeister
13. Januar 2010: Von M Schnell an 
na sach ich doch...
13. Januar 2010: Von  an 
Und wenn wir irgendwo eindringen...dann beeinflussen wir auch was... Es klingt so unglaublich wie es ist!
Die Menschheit verkürzt durch Beobachtungen des Universums dessen Lebenszeit. Zu dieser These kommen Wissenschaftler durch die Quantenmechanik.
Sie Begründen ihre bizarre These damit, dass der Mensch als Beobachter das Vakuum beeinflussen könne - und damit das ganze Universum. Dass Forscher mit einer Messung das zu untersuchende System verändern, ist prinzipiell keine neue Erkenntnis, sondern eine Konsequenz der Quantentheorie. Das Licht beeinflusst ein beobachtetes mikroskopisches Objekt. Das Ergebnis der Messung spiegelt deshalb nicht den Zustand wieder, der vor der Messung geherrscht hat.
14. Januar 2010: Von  an 
hallo herr kammer....dem kann ich nur beipflichten....

immer wenn ich zu tief ins glas geschaut habe, hat sich auch was verändert...der glasereignishorizont hat sich um einige cm nach unten....und dann stelle ich fest, daß das medium, durch das ich das vermeindliche ende des gläsernen universums gesehen habe, viel zu viele weibliche hormone enthält. kaum hat man 2-3 solcher universen geleert...man kann nicht mehr autofahren, redet viel und sinnloses....und..

ich geh ja schon...

mfg
ingo fuhrmeister
14. Januar 2010: Von M Schnell an 
Noch schlimmer..das Universum schrumpft,das hat zwar Vorteile (Entfernung zwischen mars und Erde schrumpft so stark das man die mars misionen nicht mehr in area51 machen muß)aber auch gewaltige Nachteile..wie zb die Abwanderung der Industrie auf Planeten,welche keine Gewerkschaften und Arbeitsschutzgesetze gibt...

was aber das schlimmste ist..der Horizont schrumpft..das dies wirklich so ist kann man in München erkennen.Denn im Regierungsbezirk ist der Horizont bereits derart geschrumpft das man Sinnlos einen Flugplatz dicht machht und lieber BMWS im kreis fahren lässt und nebenbei Trabrennen veranstalten will..

in diesem Sinne...Fenster auf und heizen..und erst aufhören wenn vom London Tower nur noch die Spitze rausschaut
14. Januar 2010: Von  an M Schnell
HIHIHIHI....dann endlich kommt holland nicht mehr zur weh-emm oder eh-emm...

mfg
ingo fuhrmeister
14. Januar 2010: Von  an 
Ingo's Triebhaus ist ein hydothermales System als Entstehungsort für Leben auf der Erde und enthält ein tolles Angebot an Chemikalien.
Nach 2-3 geleerten Universen erstreckt sich eine Fahne die mehrere Lichtjahre in den Sternencluster hineinreicht, bis zum Big Bang im Triebhaus!
Am besten die Schneekanone und das Auto vorher ins Habitat.

Die Kopfschmerzen am nächsten Tag, sofern man die Apokalypse überlebt, sind ein gern in Kauf genommenes Übel.
Flöckchen ist weg, der Sternencluster ist geborsten und das Glas liegt zerbrochen am Boden.
All happened before and will happen again!!!!!!!!!!!!!!!!
14. Januar 2010: Von  an 
bis repita non placent!

auch dem universum nicht...

mfg
ingo fuhrmeister
14. Januar 2010: Von Thomas Kittel an 
Ich weiß nicht, ob ich alters halber für das Big Bang im Triebhaus noch als vollwertiger Teilnehmer geeignet bin. Im Versagensfall würde ich aber wenigstens als Zuschauer teilnehmen. Selbst damit, wie ich ja nun weiß, kann ich das Universum verändern.

Gruß
Thomas
14. Januar 2010: Von Hubert Eckl an Thomas Kittel
Treffen sich immer nach einigen Million Jahren zwei Planeten. Es ist mal wieder so weit. Fragt der eine den anderen: " wie geht es Dir denn?" - " Schlecht! Ich habe homo sapiens!" Sagt der Andere" ach, das ist nicht schlimm! Das geht vorbei!"
14. Januar 2010: Von M Schnell an Hubert Eckl
jo..sie haben diese mail also auch bekommen.. ;-)
nur gut das sich der Homosapien nachweislich zum "schwein" weiterentwickelt... ;-)
14. Januar 2010: Von  an 
Salve Ingo

Mihi est propositum in triebhaus mori ubi vina proxima morientis ori. tunc cantabunt laetius angelorum chori: 'sit deus propitius huic potatori'.
Ave
Jürgen
15. Januar 2010: Von  an 
da muß ich erstmal in klausur gehen!

santo subito!

panem et circenses - sic transit gloria mundi!

mfg
ingo fuhrmeister
15. Januar 2010: Von  an 
Interea magno misceri murmure caelum incipt, insequitur commixta grandine nimbus.
15. Januar 2010: Von  an 
Okey, ich hisse die weiße Fahne. Nix mehr verstehen. Dürfen wir wieder mitmachen, sollen wir das nach Rom zum Ratzinger Sepp schicken oder bleibt ihr in Euerem domus libidinis.

Banane
PS. Heute konvex, da gestern zuviel gegessen
15. Januar 2010: Von  an 
immer diese bananen....und dann noch schwarze...

mfg
ingo fuhrmeister
15. Januar 2010: Von  an 
Ich dachte schon das wäre der Anfang von Circulus Latinus P&F.
Memoria minuitur,nisi eam exerceas! Wer rastet der rostet, oder so!!
15. Januar 2010: Von  an 
Ist mir schon klar, dass sich da gewisse Lücken auftun. Während einige die memoria executiert haben und heute noch das große Latinum hinkriegen, haben sich andere damals halt auf die Exercitien anderer Körperteile konzentriert. Womit wir wieder beim Triebhauseffekt wären. Libido semper.
15. Januar 2010: Von  an 
Salvete
Wir haben Wetterdaten von nur rund 150 Jahren und trauen uns damit zu sagen wir befinden uns in einer Phase globaler Erwärmung und dann gibt es oft den Zusatz: der Mensch ist schuld. Die Klimareligion ist geboren.
Die Menscheit begeht Sünde und der Ablasshandel prosperiert.

Aber zu bedenken gebe ich. Selbst in den 150 Jahren in denen wir Wetteraufzeichnungen besitzen gab es Schwankungen. Das zeigen uns am besten die Gletscher, mit ihren Vor- und Rückschüben und es wird oft von kleinern Eiszeiten gesprochen.
Wir leben in einer Warmzeit. Die Wiedererwärmung setzte jedoch erst vor rund 10.000 Jahre ein. In dieser Wiedererwärmung war es sogar z.T. wärmer als heute.
In der letzten Warmzeit vor heute lagen die geschätzten Temperaturwerte auch ca. 2 °C höher als heute.
Eine Warmzeit dauerte bis jetzt übrigens im durchschnitt 10.000 Jahre, die Eiszeiten wesentlich länger. Die letzte ging so etwa vor 100.000 Jahren los und endete etwa vor 10.000 Jahren.
Genauso gut müssten wir uns auch Gedanken machen, was passiert wenn es Kalt wird.
Ach ja übrigens, am Freitag den 13.04.2029 kommt APOPHIS und macht einen low pass bei uns, dabei unterfliegt er den Geostationären Orbit.
16. Januar 2010: Von Juergen Baumgart an 
..ja,die Russen haben sich schon Gedanken gemacht, das Teil abzulenken (durch Beschiessen o.ä.) ..Die Ami's haben ja mit Deep Impact schon gezeigt, daß man so einen Brocken treffen kann....

Aber so low wie diese beiden Low Passes wird er's nicht schaffen ;-) :


###-MYBR-###
https://www.youtube.com/watch?v=rYfhC9ft_hk

https://www.youtube.com/watch?v=DJXE-qi-SLo&feature=related

28 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang