Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Januar 2010: Von Axel Weuster an 
Interpretation???

Auf dem mir vorliegenen Lärmzeugnis ist unter 9. vermerkt, das der erhöhte Schallschutz nur bis zum 31.12.2009 erfüllt ist.
Steht das bei anderen Lärmzeugnissen nicht drauf?
9. Januar 2010: Von  an Axel Weuster
Bei Flugzeugen, die ab 2000 zugelassen sind, steht das nicht drauf. Bei Flugzeugen, die vor 2000 zugelassen sind, aber die schärferen Bedingungen für Flugzeuge ab 2000 erfüllen, weiß ich nicht, was drauf steht.

Aber das Ministerium hat bestätigt, dass die VO so gemeint war, dass ab 2010 die schärferen Bedingungen für alle Flugzeuge unabhängig vom Erstzulassungsdatum gelten sollen - nicht so, dass es ab 2010 für Flugzeuge mit Zulassung vor 2000 keinen erhöhten Lärmschutz mehr gibt.

Um's noch komplizierter zu machen: Diese Auslegung ist allerdings der ein oder anderen Landesbehörde unbekannt.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang