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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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24. Dezember 2009: Von M Schnell an Julian Koerpel
Samburo?? iss doch ein super ersatz zu ner dr400.
aber schlagense doch mal nen A falkjen vor,der iss in der anschaffung noch um einiges günstiger und man braucht sich auch nicht vor einem Kalten winter zu fürchten...Sperrholz hält warm..
28. Dezember 2009: Von Julian Koerpel an M Schnell
Naja, vor Jahren ist der Verein von einer HK36TTC weg wegen thermischen Problemen (oder eher falscher Bedienung?).
Haben Sie Erfahrungen mit dem Samburo ?

Whatever, für mich bleibt eine E-Klasse eben eine E-Klasse was den Schlepp angeht :-)
28. Dezember 2009: Von M Schnell an Julian Koerpel
net wirklich,hab zwar ein paar mal einen geflogen,hat mich aber nicht wirklich vom Hocker gerissen..in meinen Vereinen schleppt man mit: Dimona(turbo),Dr400,mit UL's und Pa22/colt 150 (2sitzige colt mit O320 Motor). Die colt iss was das Schleppen angeht top auch als reiseflieger ist Sie brauchbar,einzig die Sicht nach draussen ist bescheiden.

Ne aber ehrliche meinung..Als Einzigen Schleppflieger nen TMG halt ich für schmarrn..da fehlt einfach die power.
28. Dezember 2009: Von Julian Koerpel an M Schnell
Ja, so sehe ichs auch... Nur der Vorstand siehts halt anders und ich hab die Befürchtung, man bindet sich einen old fashioned Samburo ans Bein.
Allein vom "Ramp Appeal" macht da -wenns schon sein muss- ne HK36 mehr her (ich weis, bin Diamond Fan)

Unabhängig davon, schleppt eben ne DR400 eine ASH25 eben raus, bei einem Samburo hab ich da so meine Bedenken...
Die Argumente die dann kommen im Verein sind "Ja, aber der MoSe fliegt viel früher als die Remo" etc etc..

Ich hoffe, die haben noch ein Einsehen :-)
29. Dezember 2009: Von M Schnell an Julian Koerpel
seh ich auch so..

zum Lärmschutz...Diese ganze Lärmschutzgeschichte ist finde ich ein Politischer witz.
Denn auf der einen Seite soll man Lärmmindern auf der anderen Seite werden Bürokratische hürden gesetzt.
Die nicht vom "Verbraucher" im einzelnen zu Stemmen sind.
Firmen wie MT;Hoffmann und Gomolzig habe zwar Interesse ihre Produkte zu Vermarkten allerdings macht es keinen Sinn Teuer zu testen und zu entwickeln,wenn Wirtschaftlich dabei nix hängen bleibt.
bleiben also nur die Möglichkeit: mehr Landegegühr zahlen oder die Verbände bemühen sich darum das Verträgliche und bezahlbare lösungen für Lärmsenkungen gefunden werden. (ein ziel wäre zb. das wir aufhören strenger als die ICAO forderungen zu sein)

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