Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. November 2009: Von M. Koepfer an Dr. Walter Hackner
Hat jemand eine Idee das Knochen-Sicherungs-Problem beim Schleppmaxxe zu lösen? Der Hersteller konnte mir nicht helfen, ich war am überlegen ein Zeit-Relais dazwischen zu schalten und über einen Taster zu aktivieren. Das Relais sollte dann nach 5-10 min wieder abfallen. Leider müsste das Relais recht stark ausgeführt werden. Ein anderer Ansatz wäre ein billiger Tongeber der alle paar Sekunden ein Signal gibt. Sollte als Reminder ausreichen, ist aber ne recht "billige" Lösung.

Grüße
23. November 2009: Von  an M. Koepfer
Hallo,

ich könnte einen Benzin-Schleppmax (oder ähnlich) für 2,7 Tonnen gebrauchen? Hat jemand einen "zuviel"?

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang