Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. November 2009: Von Markus Jolas an M. Koepfer
Hallo Magnum,

ich nutze den Schleppmaxe nun ca. 1/2 Jahr und bin eigentlich sehr zufrieden. Mein Flieger hat eine MTOW von >1600 Kg und meines Erachtens lässt sich dies mit dem Schleppmaxe sehr gut bewältigen!
Ich nutze Ihn jedoch nur auf harten (Pflaster) Untergrund und das Thema mit den durchdrehenden Reifen kann man dem Grunde nach verbessern, indem man:

1. den Luftdruck ein wenig absenkt und
2. an den entsprechenden kniffligen Stellen einfach den Anpressdruck erhöht.

Jedenfalls war ich vor Schleppmaxe nie in der Lage meinen voll getankten Flieger alleine mit Muskelkraft in die Halle zu schieben (leicht bergan und Schwelle am Eingang), mit Schleppmaxe klappt dies einwandfrei. Möchte das Ding nicht mehr missen.

Gruß

Markus

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang