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Das neue Heft erscheint am 1. Juni
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Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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30. März 2009: Von RotorHead an Max Sutter
Das Kennenlernen von Full Stall und Spin gehören in die Pilotenausbildung - durchgeführt mit einem dafür geeigneten Flugzeug. Bei einer Einweisung, einem Vertrautmachen oder gar Überprüfungsflug hat das nichts zu suchen. Bei der Einweisung auf große Flugzeuge wird niemand einen Full Stall oder Spin demonstrieren - nicht einmal im Simulator. Warum sollte man das dann bei kleinen Flugzeugen machen?
31. März 2009: Von Alexander Stöhr an RotorHead
Ich bin eigentlich Befürworter der Trudelübung, find ich selber einfach geil. Aber: ich habe 3 Führerscheine gemacht, und bin niemals ausbildungsmäßig in den Grenzbereich gegangen. War einfach nicht Programm.

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