Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Februar 2009: Von Florian Guthardt an Otto Karlig
Prinzipiell ist das m.E. schon möglich im Werksverkehr oder als Freelance etwas nebenher zu fliegen aber es hängt auch etwas davon ab ob in der Region in der man wohnt dann N-Reg etwas betrieben wird.

Gerade wenn man noch recht wenig Stunden hat wird es noch etwas schwieriger... Würde mal pauschal sagen dass man schon möglichst 500h haben sollte.

Wenn es darum geht neben dem Studium etwas zu fliegen und dafür nichts zu zahlen bzw. etwas Geld zu verdienen wäre es eine Option einen CFI zu machen (dafür braucht man nach FAA Recht aber CPL/IR)

Ich habe selbst neben dem Studium CPL/IR und CFI gemacht und mache immer mal BFR´s oder einfach nur ein paar Flüge mit Leuten, dadurch komme ich dann auf einige Stunden die ich nicht zahlen muss.

D-reg sieht es sicher etwas anders aus, da sollte sich eher eine Möglichkeit ergeben allerdings ist man mit CPL/IR dann auch mit min. 20.000€ dabei.

Aber zufälle gibt es auch immer wieder und prinzipiell würde ich sagen go for it, nebenbei macht die Ausbildung geradein den USA ja auch eine Menge Spass und es bringt einen fliegerisch auf alle Fälle sehr viel weiter wenn man sich auf diese weise fort bildet.

Mir hat CPL /CFI ausbildung auch im Studium (Luft- Raumfahrt) viel gebracht weil man bei vielen Dingen die man in der uni lernt auch ein bisschen die Korrelation zur Praxis sieht...
3. März 2009: Von Otto Karlig an Florian Guthardt
Danke für die Meinung. Wie erwartet ist das Ganze nicht so einfach.
Interessant der Bezug aufs Studium. Ich überlege, auf LRT zu wechseln...

Vielleicht sieht man sich mal, Homebase ist die selbe. ;)

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang