Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Januar 2009: Von Julian Koerpel an Hubert Eckl
Ich denke schon, dass was dran ist. Man bekommt hier so ein wenig von den Buschtrommeln mit (meine "Base" ist EDFE)
Es "hängt" wohl "nur" noch an der Gemeinde Egelsbach.
Was genau aber zukünftig passieren soll, weiss hier auch keiner so genau. Man munkelt 270m mehr Piste, IFR Anflugverfahren (ich halte GPS für realistischer als ILS aber nur meine Meinung), neue Hallen etc.
Was NJ damit bezweckt entzieht sich aber auch mir. Es wird von einem Europa Hub gesprochen. Wobei bei 21 Uhr lcl Schliessung halte ich das für mehr als mutig. Oder: Wir lassen uns alle als Ferryflieger anstellen und shutteln dann zukünftig die "Late Arrivals" aus EDDF nach EDFE :-)

Zusammenfassen: Ich pers. fände es GUT wenn NJ hier investieren würde, von den Gesellschaftern (die umliegenden Gemeinden) kann man ja nichts mehr erwarten.
We will see...
28. Januar 2009: Von Julian Koerpel an Julian Koerpel
Verkauf scheint sogut wie sicher zu sein, Egelsbach hat heute lt Presse dem Verkauf zugestimmt. Vertrag soll noch bis Ende kommender Woche -vorbehaltlich der Zustimmung der Gemeinderatssitzung- unterschrieben werden.

Schaun mer ma....
29. Januar 2009: Von Alexander Stöhr an Julian Koerpel
Wie genial wäre doch die Kombination von Buffett Lauder in Tempelhof gewesen... Eine Flughafen-Stadt in der günstigsten Metropole Europas.

Die Deutschen sind zu fett und träge. Hauptsache nix ändert sich, denn es kann ja nur zum Schlechteren sein. Wie war das nochmal? Sie haben alles und wollen bloß noch in Ruhe gelassen werden?

In Zeiten, wenn gefühlt die meisten Menschen sich wieder Länder ohne Apfelsinen und Bananen wünschen, sofern man ihnen Arbeit für Alle verspricht, haben solche Visionen keine Chance.
30. Januar 2009: Von  an Alexander Stöhr
Oh Herr Stöhr, Sie haben ja (leider) so recht...

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang