Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Mai 2008: Von  an Hubert Eckl
Hallo Polarius,

ich glaube das eigentliche Problem ist die tief sitzende Unzufriedenheit sehr vieler Bürger. Natürlich auch bei uns Fliegern. Für jeden Scheiss benötigt man ein Stück Papier. Wenn Sie ein eigenes Flugzeug besitzen, dürfte Ihnen der Papierkrieg, der inzwischen besteht und stätig wächst bekannt sein. Die EASA in Köln akzeptiert keine noch so kleinen STC´s aus USA. Das war früher unter LBA-Zeiten etwas einfacher. Das Medical ist ein weiteres Beispiel für zuviel Staat und Stasi-ähnlicher Datensammelwut. Das Medical wird ab PPL an das LBA gemeldet, Sie müssen vorher unterschreiben, das Sie die Schweigepflicht des Arztes aufheben und dieser alles an das LBA melden darf/muss. Von der ZÜP reden wir gar nicht erst. Von einem Umweltminister, der sich einen Jet der BW nach Süd-Amerika fliegen lassen wollte um diesen dann auf den Kanaren abzubestellen (Tritin) oder einen andereren Umweltminister, der ebenfalls einen Jet auf Staatskosten für Eur 50.000 nach Malloroca und zurück fliegt (Gabriel) oder die hirnverbrannte Idee, CO2 bei Kohlekraftwerken auszufiltern und dann im Boden zu lagern, damit erst Gererationen später mit diesem Problem zu kämpfen haben. Oder die BIO-Sprit Pleite der Bundesregierung/Gabriel. Inzwischen weiß jeder, das der BIO-Sprit mehr Umweltschäden anrichten als das Diesel. Aber die Regierung hält dran fest. Ich könnte die Liste fast beliebig verlängern, aber ich schätze Sie so ein, das Sie genau wissen, was ich meine. Und genau das ist es, was uns allen doch sehr auf die Nerven geht und "Banane" mit sehr großer Ironie kund tut.

Ach ja, Tempelhof haben wir ja auch noch. Warten wir ab, wer da auf einmal das Gelände für einen Amppel und en Ei bekommt mit Zusage, den Boden vorher zu entgiften....

Im Übrigen wünschen sich nicht weniger Bürger die DDR wieder zurück, das kann man deutlich an den Wahlergebnissen ablesen. Anders sind die Zuwächse bei der Namenswechselpartei SED dann PDS und jetzt die Die Linken nicht zu erklären. Das nenne ich ein echtes Dankeschön an West-Deutschland...

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang