|
|
Sortieren nach:
Datum - neue zuerst |
Datum - alte zuerst |
Bewertung
|
|
|
z thema anflugblätter: gestern war ich im historical nat museum in riad...interessanterweise vermischt sich an irgendeinem zeitpunkt die arabische schrift mit der grieschischen und trennt sich wieder...auch hier in der wüste gibt es sog. nasca-linien, warum - konnte der experte auch nicht sagen...auf jeden fall in fels gehauene anflugblätter gibts schon...nur unhandlich...
Zu deinem Link - und irgendwann hat man auch die Großbuchstaben eingeführt. NICHT, UM DIESE DANACH AUSSCHLIESSLICH ZU VERWENDEN, WAS INSBESONDERE BEI LÄNGEREN TEXTEN DIE LESEFREUNDLICHKEIT NICHT ERHÖHEN WÜRDE.
@ms.stasi: nicht nur, daß du private nachrichten hier einstellst, nein - du bist auch noch zu feige, mich beim namen zu nennen und annonym zu beschimpfen...hat man dir das so beigebracht? aber seis drum...
Dass Du, im Lande der Journalisten schreddernden Herrscherdynastie, welche du regelmäßig lobpreist, andere als Stasis herabwürdigst, entbehrt nicht einer gewissen Komik. (Und wieso anonym? Jeder bildungsbürgerliche Schlüsselroman enthält weniger Hinweise, so sehr, dass der getroffene Hund ganz laut losbellt.)
|
|
|
|
|
Hier werden keine journalisten geschreddert :-))
Hier herrscht ordnung und gesetz!
Aber warum bellst du denn jetzt?
|
|
|
|
|
Süße Projektion. Saudisches Generalkonsulat in Istanbul, ein gewisser Herr Kaschoggi (je nach Umschreibung, und nein, ich meine nicht Adnan).
Hier herrscht ordnung und gesetz!
Gibt ja auch Liberalisierungen, aber wir sollten nicht vergessen, wer da wann was warum wie willkürlich machen kann. Ich könnte dir jetzt von den Dingen erzählen, die Lufthansacrews in Layovers passierten. Würde dich aber nicht tangieren, da du diesbezüglich etwas dickfellig bist. Betrifft dich ja (hoffentlich!) nicht persönlich.
|
|
|
|
|
Liberalisierung...ein bisschen..jaaa...kann man wohlwollend zur kenntnis nehmen..ab mai wird nur noch innerhalb des gefängnisses geköpft.
Die LH crew wird schon gg etwas verstoßen haben...
Kleine vergehen werden sofort bestraft
Es gibt keine täter-opfer-umkehr
Mittlere vergehen werden im verfahren erörtert
Schwere straftaten werden ohne verfahren beendet
|
|
|
|
|
Liberalisierung...ein bisschen..jaaa...kann man wohlwollend zur kenntnis nehmen..ab mai wird nur noch innerhalb des gefängnisses geköpft.
Ich dachte eher daran, dass meine frühere Arbeitskollegin jetzt auch im Königreich den Führerschein machen kann, nicht nur in Dubai oder auf anderen Expat-Einsätzen.
Die LH crew wird schon gg etwas verstoßen haben...
Du bist infam und naiv zugleich. Es hat schon seinen Grund, dass ich das hier nicht auswalze.
Kleine vergehen werden sofort bestraft
Es gibt keine täter-opfer-umkehr
Genau falschrum. Das Opfer wird systematisch zum Täter gemacht. Wie gesagt, infam und naiv zugleich.
Mittlere vergehen werden im verfahren erörtert
Schwere straftaten werden ohne verfahren beendet
Bin mir sicher, deine kriminologischen Studien werden in angesehenen Fachzeitschriften publiziert.
Übrigends, ich gratuliere zur Entdeckung der Hochstelltaste. Wenn du die jetzt noch systematischer benutzt, könntest du so langsam zu Phöniziern, Sumerern und anderen früheren Hochkulturen aufschließen.
|
|
|
|
|
Auch wenn ich auf die Nachricht antworte, ist das nicht persönlich an dich gerichtet...
Ich finde es traurig, dass schon wieder ein Thread mit komplett off-topic Beiträgen zugemüllt wurde. Es geht nicht darum, ob die Beiträge richtig oder falsch, gut oder schlecht sind – sie haben einfach mit dem Thema gar nichts zu tun und machen es nur unübersichtlich.
Ich hätte mich sehr gefreut, wenn die geschätzten Kollegen die Unterhaltung dort fortgesetzt hätten, wo sie hingehört (wo auch immer das sein mag). Ich glaube, jemand hat sogar mal den Versuch unternommen, einen Thread für Random-Posts zu erstellen.
Vermutlich ist es aber genau daran gescheitert: Ich habe den Eindruck, dass der Ansatz sinngemäß darin besteht, den letzten aktiven Thread zu nehmen und dort irgendetwas nach Belieben hinzuzufügen, was gar nicht hineingehört, und weiterzudiskutieren. Wenn es in einen Thread für Random-Beiträge gepostet wird, ist irgendwie der Spaß weg, weil es ordentlich ist, es nervt einfach keinen und das Forum wird nicht zugemüllt.
|
|
|
|
|
Generell gebe ich Dir recht. Im speziellen Fall ist die Sven-Ingo-Battle jedoch weniger lächerlich (also zumindest der Sven-Teil) als die VFR-Holding-Diskussion über 50 Beiträge. Und ich dachte jahrelang, die Suche nach dem IR-Fragenkatalog mit 100% Abdeckung wäre der unnützeste Thread gewesen.
|
|
|
|
|
wieder ein Thread mit komplett off-topic Beiträgen zugemüllt
Das Problem gibt es seit es unmoderierte Foren gibt. Es wird nicht besser werden.
@Thomas: Haben das mal bei einem Aggrobatics-Flug gemacht
Aggrobatics: Hat das was mit Agrarflug zu tun? Ansonsten, Kapfer gibt nicht an mit welchem Motorflugzeug er diesen Spiralspin gemacht hat. Sinkrate gibt er mit 2500 fpm. Ich habe ein bisschen Probleme mir das Manöver vorzustellen: Überkreuzte Aileron und Ruder und den Elevator gezogen, um in einen engen Kurvenflug zu kommen. Bin gespannt was dabei praktisch rauskommt. Ich möchte das aber hier nicht weiter vertiefen, nicht dass noch jemandem schwindelig wird... apropos
@ingo: du könntest mit der Kamelmilch evtl eine Wüstenversion des White Russian kreieren.
|
|
|
|
|
Ich habe ein bisschen Probleme mir das Manöver vorzustellen: Überkreuzte Aileron und Ruder und den Elevator gezogen, um in einen engen Kurvenflug zu kommen. Bin gespannt was dabei praktisch rauskommt.
Fühlt sich dramatisch an, ist es aber nicht. Das geht auch sehr gut in einer 172-er. Fang hoch genug an, geh langsam rein, und irgendwann hast du alle Ruder am Anschlag.
|
|
|
|
|
Suchst Du nach "Spiral Approach", wurde vor ca. einem Jahr ausgiebig hier im Forum diskutiert.
....jetzt geht das Genöle gleich wieder los weil ich "Approach" geschrieben habe. ;-)
|
|
|
|
|
Du verwexelst das mit der umkehrkurve..zefix
@ms-stasi: was glaubst, was ich trinke?
|
|
|
|
|
Richtig Thomas, genauso geht's. Ka8 im Segelflug optimal in den Aufwind reinhängen. So gehts auffi und genauso abbi.
|
|
|
|
|
So gehts auffi und genauso abbi.
Manchmal wird's doch wirklich interessant im PuF. Jetzt haben wir schon 4 Muster für den Kapfer'schen Spiralslip. Ka8, 172, Robengg 2160i, Extra. Aus der Agrofliegerei käme noch hinzu eine Čmelák, die könnte ich noch mobilisieren (sozusagen als Extremvariante, die hat einen Sternmotor, wie verhalten die sich eigentlich bei aussergewöhnlichen Fluglagen?). Die Frage wäre dann, wie bewältigen die den Kapfer'schen Spiralslip? Diesbezüglich hier versammelte Erfahrungen würden das Forum in puncto Praxis in ungeahnte Höhen entheben (pun obviously (not?) intended). Wobei ich persönlich Zweifel hege, wohin mich "alle Ruder am Anschlag", also Knüppel links hinten, rechter Fuss durchgetreten, in einer Extra entführen würde. Bei den Ailerons? Und wir haben, abgesehen von der Ka8, die Leistungseinstellung noch nicht besprochen. Kapfer gibt kein Muster aber "1300 RPM, Fahrt 87 Meilen, Klapen 15°". Vielleicht wäre, um all das zu eruieren, ein PuF'sches Spiralslip-Sommerlager zu erwägen. Das hätte auch den nicht zu unterschätzenden Vorteil, dass man sich mal in echt träfe – da sollen einem ja manchmal die Schuppen von den Augen fallen, wenn man die Kollegen in Fleisch und Blut usw. Und nach dem letzten Flug kriegt dann jeder von ingo einen White Dessert.
|
|
|
|
|
Dann der burj kalifa approach ohne blatt...
Die bauen jetzt einen long range ndb oben drauf
Dann können wir von edlm direct short final auf die 12L
Schon mal vorbereiten
Heute prüfungsflug f uae lizenz...der prüfer war leicht
irritiert als ich mit papier und stephan ankam...tztztz
Wie kann ich bilder v whatsup über upload hochladen...?
Mein verblödetes samsung bietet mir das nicht an. :-((
|
|
|
|
|
|
Und wir haben, abgesehen von der Ka8, die Leistungseinstellung noch nicht besprochen
Nimm die gleiche, wie bei der K8. Nein , ernsthaft, slippen tust du, um möglichst effektiv Höhe abzubauen. Und dieser Spiralslip ist auch nicht anderes, als ein sehr ausgeprägter Kurvenslip.
|
|
|
|
|
15 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|
 |
|
|