|
|
Ich glaub Sylt wird auf mich verzichten müssen...
|
|
|
|
|
Sylt ist schon schön, vor allem landschaftlich. So schlimm ist es dann auch nicht gleich. ;-)
|
|
|
|
|
Sehe ich auch so.. Die sollen ruhg unter sich bleiben. Man könnte den Hindenburgdamm abreißen und Stacheldraht um die Insel machen. Dieses Gulag würde vermutlich wenig Unschuldige treffen.
|
|
|
|
|
Ja, war im Sommer auch mal wieder da. Landschaftlich schon mega und kaum Deppen erlebt.
|
|
|
|
|
da ist doch nur sand, ein strand der weggespült ist, ein paar seehunde/innen, ein paar porsche-pfeffer..ein leuchtturm am flugplatz...flugzeugpinsler...und wind...komm du nur zurück nach bayern...ob dein visum erneuert wird...insha allah...
|
|
|
|
|
schön, wenn man seine Vorurteile so befriedigen kann, oder?
|
|
|
|
|
Ich war nur ein Mal mit dem Flugzeug auf Sylt, und es ging mir total auf den Keks. Die ganzen aufgeblasenen Leute mit ihren Krabbenbrötchen und Schampus, die Gebühren für den Strand ... Wenn wir (Rucksack und Jeansjacke) irgendwo wg. Zimmer geklingelt haben ging die Tür einen Spalt auf, und dann wieder zu :-)
Das Wasser war mir auch zu kalt.
Ich glaube ich bin eher der mediterrane Typ ... ;-) .... wahrscheinlich weil ich teilweise dort aufgewachsen bin.
|
|
|
|
|
Also die Leute im Einzelhandel und insbesondere beim MB-Händler in Kampen waren so mega freundlich, dass ich erst dachte, ich wär auf der falschen Insel. Wollte nur kurz den neuen CLA angucken, den ich zuvor bei meinem Händler blind bestellt hatte und wir wurden samt Hund zu verschiedenen Drinks und Snacks eingeladen und ich konnte mal probesitzen... :)
|
|
|
|
|
Ich würde nie behaupten, dass es nicht an jedem Ort der Welt auch sehr nette Leute gibt.
Und Mercedes-Händler sind derzeit ALLE supernett.
Ich weiß das, ich bin auch einer :-)) Gottseidank verkaufen wir keine PKW.
|
|
|
|
|
Urteile! Keine Vorurteile. Wie lange wird ein Vorurteil bestätigt ehe es zum Urteil reicht?
|
|
|
|
|
Wenn man jede(r) Meeresfrucht- und Schaumweinkonsument*in vermöge philosophischer Zitate einen moralischen Mangel vorhält, ist's natürlich schwierig mit der Integration im PuF äh auf Sylt.
|
|
|
|
|
Wenn man geschickt manniverpoliert,
Wird jedes urteil zum vorurteil!
|
|
|
|
|
insbesondere wenn selbiger (Vor)urteilende höchstvermutlich sein beurteilendes Wissen aus jahrzehntelang zurückliegenden Erfahrungen und/oder einschlägigen "Informationsmedien" bezieht und sich dann die eigene selbstbeweihräuchernde Meinung manifestiert. Und - weil man ja allwissend ist - jegliche andere oder neue Erkenntnis ablehnt.
Mal die eigene Scheuklappe ablegen und den Blick nach links und rechts wagen, täte dem ein oder anderen Foristen ganz gut. ;-)
|
|
|
|
|
@wolfgang L: der beste satz von dir im oktober bisher!
|
|
|
|
|
Auf so ne Quote musst Du erstmal kommen. ;)
|
|
|
|
|
Hallo Wolfgang,
das mag Dir nicht schmecken – aber was ist eigentlich dagegen einzuwenden wenn Foriste hier ihre eigenen Erfahrungen einbringen?
Ich habe NICHT behauptet, dass meine Erfahrung "allgemeingültig" ist, oder gar für Dich relevant sein müsste.
Oder, anders herum gefragt: Wenn Du für viel Geld an ein Ziel geflogen wärst und Du Dich dort nicht wohl gefühlt hättest ... würdest Du es als Flugziel empfehlen? Wieder hin fliegen?
Solche Erfahrungen sind IMMER nur ein kleiner Ausschnitt der Wirklichkeit. Aber ich habe mir eben gemerkt, dass wir an 3.4 Häusern ("Zimmer frei") geklingelt haben und die Leute nichts mit uns zu tun haben wollten, und auch die aufgeblasene Pseudo-Schickeria und die goldenen Mercedese aus Hamburg in Kampen habe ich mir gemerkt.
Das bedeutet NICHT, dass DU Dich da nicht wohl fühlen kannst!
|
|
|
|
|
ich bewerte mich immer gut...was will ich mehr...:-))
wenn sogar du mir einen grünen eintrag im flugbuch gibst,
trotz drohung über den kühltürmen auszusteigen...
|
|
|
|
|
Im konkreten Fall ging es nicht um persönliche Erfahrungen, sondern um mannifoldige Neidkomplexe ;)
|
|
|
|
|
Moin moin Alexis, ich bin mir ziemlich sicher, dass Wolfgang sich auf Huberts Beitrag bezogen. Wollen wir ihn mal fragen...?
|
|
|
|
|
Das kann natürlich sein ... dann: SORRY!
|
|
|
|
|
Alexis:
obwohl Du mit dem o. g. Post tatsächlich nicht gemeint warst, fühlst Dich angesprochen? Sagt ja auch was aus, oder?
Und um hier nur eines klarzustellen: die von Dir so genannte "Pseudo-Schickeria" in Kampen und die 4 - 5 Locations wo diese verkehrt, kann man meiden - und wir tun das ABSOLUT, wie auch gefühlt 90 % der andern Sylt-Besucher, es gibt da auch noch rund 295 andere gastronomische Betriebe ;-)... Die von Dir genannte Klientel verkehrt auf Sylt, ja. Kommt mit Netjets und CJs, auch Phenom 300, was ich als Flieger wieder interessant finde und wir auf der Sitzbank am Flughafenzaun einfach auch mal gucken, dort aber auch Cirren, Bonnies, Diamonds, Mooneys, 172er, ULs, Twincos und anderes Flugerät versammelt ist.
Die von Dir genannten Lokalitäten der "Schikeria" gibt's aber doch sicher auch in München, oder? (Hab gehört, da gab's nen Song ...)
und Deine Erfahrung: Schade, aber mutet eher an, wie zu Zeiten, als es noch keine online-Reservierungsplattformen gab?! wäre Dir möglicherweise in Garmisch oder Kitzbühel ähnlich ergangen ;-)
Zudem: eine Gebühr "für den Strand" gibt es nicht. Es gibt eine allfällige Kurabgabe, die am Strand kontrolliert und kassiert wird. DAS gibts aber auch in vielen Urlaubsorten in Deutschland, in Norderney beispielsweise direkt am Flugplatz am Automaten zu entrichten. In großen Städten (Berlin, Hamburg, München (?)) unter dem unscheinbaren Begriff "Citytax" zu bezahlen, und da hat's nicht Mal einen Strand.
|
|
|
|
|
Das nimmt jetzt eine unangemessene Wichtgkeit an, die mich ehrlich gesagt langweilt.
Mir gefiel es nicht so gut auf Sylt. Aus genannten Gründen.
In München habe ich, was Restaurants angeht, tatsächlich mehr Möglichkeiten einem Publikum das mir nicht liegt, aus dem Weg zu gehen, als auf Sylt ;-)
|
|
|
|
|
Spider mörfie hat das lied angepaßt:
In kampn is a kneipn
Die muas wos bsonders sei
Wei do geht da lamminga und da croy
Euwai noi...
|
|
|
|
|
dann hast den Inhalt des vorherigen ned vastandn. Wenn, dann muas hoaßen:
"... koa oanzigs moi nei"
|
|
|
|
|
Korrektur...hier wird die 2fache bayr. Verneinung verwendet!
...koa einzigs moi NED nei
Zefix!
|
|
|
|
|
25 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|