Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. September 2025 12:55 Uhr: Von Andre asni an Reinhard Haselwanter

Danke, Reinhard.

"... ein bissl schau' ich noch weiter..." - das waren damals meine falschen Gedanken bereits nach der Fehlentscheidung, den "Durchgang" zu probieren, ohne einen Plan B. Und sie beschäftigten mich im Laufe der Jahrzehnte immer mal wieder, und Du bringst es auf den Punkt, was andere mit immer wieder nur zur Stallspeed auf das Knötchen genau der PA24-260B als die Speed zur Kehrtkurve hochielten. Was für ein Quatsch.

Lustig dabei auch: dass sich nun der Märklin-Tomm von genau jener Kehrtkurve (um 12:13 heute) wieder distanziert.

Ich werde zum Verlauf dieses Thread einen gesonderten Beitrag schreiben, Schwerpunkt insbesondere "Todesspirale des PuF-Forums, gelöschte User". Das moribunde Dahintreiben dieses mal fröhlichen und hoch-informativen Forums, schwindende Teilnehmer, abnehmender Wert der Inhalte und die wahrscheinlichen, naheliegenden Gründe dafür. Sobald ich Zeit finde, ein paar Gedanken dafür nieder zu tippen. Das hat das PuF nach so angenehmen ersten 10 Jahren (~2004-2015) echt verdient.

8. September 2025 13:13 Uhr: Von Thomas R. an Andre asni Bewertung: +3.00 [3]

Da bist Du ja wieder. Wir sind entzückt :-)

8. September 2025 13:22 Uhr: Von Joachim P. an Andre asni Bewertung: +10.00 [10]

Welcome back. Es ist gut, dass wir alle hier im geschützen Raum üben können, mit Leuten umzugehen, die Angst vor allem und jedem schüren, andere mit Spitznamen versehen, keine tieferen Fachkenntnisse haben, Expertenmeinungen zum Zwecke der Selbstüberhöhung verdrehen, anderen mit Jobverlust drohen, Kritik als Zeichen der eigenen Überlegenheit umdeuten und sich selbst als Retter der Gefährdeten inszenieren. Das ist ein wichtiges Skill-Set in diesen Zeiten.

8. September 2025 13:45 Uhr: Von Manni Fold an Joachim P.

...und die welche permanent an ihrem Fremdbild feilen ohne zu wissen, daß sie damit Sklaven anderer Meinungen sind. Small people almost.

8. September 2025 14:03 Uhr: Von Thomas R. an Manni Fold Bewertung: +2.00 [2]

Small people almost.

Romanes eunt domus?

8. September 2025 14:16 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Thomas R.

romani ite domum!

und das schreibst du bis morgen früh 100 x! an die forumsmauer!

auf den poden mit tir purschen!

6 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang