Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. März 2025 08:23 Uhr: Von E. Jung an Maximilian Mann Bewertung: +1.00 [1]

Hi Max,

ich wurde 2010 für 2 Stunden am Marathon Airport vom Sheriff eingesperrt. Vergehen: "Illegal re-entry into the United States".

Wir waren auf Spanisch Cay (natürlich über AOE) zu einem Burger Essen eingeladen, sind am Vormittag hingeflogen (via Ft. Pierce) und Nachmittag über Bimini zurück.

Ich hatte mich an alles gehalten, was vorgeschrieben war. Das war dem Beamten in Marathon aber egal. Nach zwei Stunden hatte der wohl mit der Border Protection gesprochen und wir konnten ohne irgendetwas von Dannen ziehen.

Seit dem fliege ich nur noch über Fort Pierce St. Lucie aus und ein. Die kennen das, da auch alle Kanadier über diesen Airport ein- und ausfliegen - und es gibt keine Probleme. Außer der Zoll lässt dich ab und zu komplett das Flugzeug ausladen und kommt dann nicht mal um das zu sehen - möchte dich nur beschäftigen - das sind aber Kleinigkeiten.

Es gibt dort auch die TIKI-Bar direkt am Airport (kann man davor parken - zumindest war das zuletzt vor 5 Jahren so). Die haben auch Rafts und Rettungswesten zum Verleih.

Ich weiß nicht, wie sich das Thema mittlerweile verschärft hat. Denn die letztendliche Entscheidung liegt beim Beamten, "you hold no cards".....

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang