Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. September 2024 15:48 Uhr: Von Jan Schreiber an Mathias Sutter Bewertung: +1.00 [1]

Hallo!

Offiziell ist die Regelung an unkontrollierten Plátzen hier, dass der FSIO oder ASO des Platzes mit DutchMil telefoniert und eine Start-up permission plus clearance mit expiry time von DutchMil bekommt und diese dann an dich durchgibt inklusive Squawk und späterer Frequenz. In der Praxis haben viele unkontrollierte Plätze allerdings auch einen bevorzugten Pick-up Punkt zu dem du dann mit Squawk 7000 hingeschickt wirst und dann den Pick-up selbst durchführst. Bei Midden Zeeland ist das meiner Erinnerung nach vor allem RIMBU. Ich würde mich einfach mit den Leuten am Platz kurzschliessen. Auf EHMZ ist man normalerweise diesbezüglich unkompliziert und sehr kooperativ. Mit Autorouter habe ich hier noch keine Probleme gehabt, bin allerdings auch 'Kunde' bei LVNL (Luchtverkeersleiding Nederland).

30. September 2024 19:58 Uhr: Von Mathias Sutter an Jan Schreiber

Lieber Jan,
vielen Dank! Genau nach diesen Praxistipps habe ich gesucht.
VG
Mathias

1. Oktober 2024 11:50 Uhr: Von Jan Schreiber an Mathias Sutter Bewertung: +1.00 [1]

Vielleicht noch als kleine Ergänzung: So wie es in diesem Video abläuft ist es eigentlich die gängige Praxis (hier auf EHTE)

https://youtu.be/RKkPiorzMso?si=AwU0NTnNilmoYj8P

Gruss

Jan

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang